Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Javascript Uhr - header_welcome_block_member
#1
hallo,

ich habe das im Anhang. Bei 1.6 konnt ich das alles in den header_welcome_member packen und es funktionierte (nur er Code ohne html...).

bei 1.8 leider nicht. weiß jemand woran dies liegen könnte, danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
(17.05.2015, 16:46)hkkp schrieb: bei 1.8 leider nicht.
Nach über 950 Beiträgen solltest du wissen, dass wir mit so wenig Informationen nichts anfangen können. Wink Welches Problem tritt genau auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
das sie nicht angezeigt wird...

also hab den javascript code in den header_welcome_member gepackt und auch <span id="bla"></span>
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Schau mal hier.

http://stackoverflow.com/questions/20456...5#28036195
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
bevor ich das ausprobiere, wird dort auch die serverzeit abgefragt? aber letztendlich will ich die statische uhr in mybb im header_welcome_block durch eine digitale uhr ersetzen, so halt wie oben im anhang die, welche die serverzeit abfragt und nicht auf die zeit zurückgreift, welche der jeweilige computer des users anzeigt.
push it..... danke.... aber von programmieren hab ich wenig ahnung.... einbau, css, fehlersuche und teilweise behebung schon eher...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Der Javascriptcode scheint nicht jQuery kompatibel zu sein. Am besten suchst Du Dir im www eine entsprechende Uhr auf Basis von jQuery.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
https://github.com/Lwangaman/jQuery-Clock-Plugin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
(18.05.2015, 21:59)Jockl schrieb: Der Javascriptcode scheint nicht jQuery kompatibel zu sein. Am besten suchst Du Dir im www eine entsprechende Uhr auf Basis von jQuery.

joar, aber davon ab, ich kann nicht meine halbes leben lang nach einer funktionierenden uhr suchen, für obige habe ich glaube auch mehr als einen tag suche gebraucht. (also 24 stunden). ich kann mich letztendlich nur wiederholen, wenn ich eine ader fürs programmieren hätte, dann wäre ich nicht hier.

aber danke für den hinweis. ich werde demnächst suchen ohne unterlass und wenn ich dann mal tot umfalle, dann wird die menschheit immer an mich denken...

thx brechreiz, ich schau mal...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#9
so eingebaut und hab aber das problem, dass die seite zuckt und immer ganz kurz zwischen den sprachen wechselt. woran kann dies liegen?

so:

headerinclude:

PHP-Code:
<script type="text/javascript">
            $(document).ready(function(){
             servertime parseFloat( $("input#servertime").val() ) * 1000;
              $("div#jqclock").clock({"langSet":"de","format":"24","timestamp":servertime});
            });    
</script

und

Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/cache/themes/xxx/jqClock.css" />

Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/jqClock.min.js"></script>

header_welcomeblock_member:

PHP-Code:
<div id="jqclock" data-time="<?php echo time(); ?>"></div

so schaut es aus... was mache ich hiermit:

echo "<input id='servertime' type='hidden' val='".time()."' />";
so wie es oben steht, funktioniert es, also das zucken ist weg, aber wie gesagt, was mache ich hiermit:

so schaut es aus... was mache ich hiermit:

echo "<input id='servertime' type='hidden' val='".time()."' />";

überhaupt notwendig?
aber die zieht doch die locale zeit oder? also von meinem rechner oder bin ich grade blöde?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
PHP-Code:
<div id="jqclock" data-time="<?php echo time(); ?>"></div

wie bekomme ich das valide? danke für die vielen antworten! wenn ich das

PHP-Code:
data-time="<?php echo time(); ?>
weglasse, dann ist es valide, aber bestimmt nicht sinnvoll oder?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Echtzeit UHR atriu 18 6.288 21.06.2010, 22:13
Letzter Beitrag: sunnygirl70
  laufende Uhr in echt Zeit in Portal einfügen thebigboss 3 2.210 08.07.2009, 12:59
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  Tagesperiode ab 00:00 Uhr Neo 7 2.352 18.01.2008, 17:43
Letzter Beitrag: Michael