Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Live suche Plugin
#1
Hallo
Suche noch ein Plugin das die Live suche hinzufügt . Wenn man zb 3 Buchstaben eingibt und man schon Vorschläge bekommt. Habe zwar ein Plugin gefunden aber nur für Version 1.4

Grüße
Zitieren
#2
Frag doch einfach mal bei ChatGPT nach Big Grin
Zitieren
#3
meinst du das Funktioniert :-D
Zitieren
#4
Ich kann die Ironie von Sven nachvollziehen Smile
Spaß beiseite!

Was erhoffst du dir von einer Suche nach (bzw. mindestens) drei Buchstaben?
Welche Vorschläge sollte es geben bei einer Suche nach: "ein", "das", "ver", "ent"", "ier", "zer" usw usw?
Je nach Größe und Inhalt des Forums würde eine solche Suche 1) aufwändig werden und mit jedem Tastenanschlag die Datenbank extrem beanspruchen und 2) nichts, absolut nichts nennenswertes ausspucken können!

Falls du eine Suche wie bei einer Suchmaschine anstrebst, bei der schon mit drei Buchstaben ein "Suchvorschlag" vorausgewählt wird... Vergiss diese Idee!
In Suchmaschinen stecken zu viel Logik, unzählige Algorithmen und vor allem Profiling dahinter. Das kannst du mit MyBB keinesfalls erreichen!

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
(26.01.2023, 02:52)[ExiTuS] schrieb: Ich kann die Ironie von Sven nachvollziehen Smile
Spaß beiseite!

Was erhoffst du dir von einer Suche nach (bzw. mindestens) drei Buchstaben?
Welche Vorschläge sollte es geben bei einer Suche nach: "ein", "das", "ver", "ent"", "ier", "zer" usw usw?
Je nach Größe und Inhalt des Forums würde eine solche Suche 1) aufwändig werden und mit jedem Tastenanschlag die Datenbank extrem beanspruchen und 2) nichts, absolut nichts nennenswertes ausspucken können!

Falls du eine Suche wie bei einer Suchmaschine anstrebst, bei der schon mit drei Buchstaben ein "Suchvorschlag" vorausgewählt wird...  Vergiss diese Idee!
In Suchmaschinen stecken zu viel Logik, unzählige Algorithmen und vor allem Profiling dahinter. Das kannst du mit MyBB keinesfalls erreichen!

[ETS]

ja so etwas hatte ich mir vorgestellt .
Aber was mir auch Helfen würde so wie hier auf der Mybb seite so eine Suche .
Bis jetzt habe ich einen Extra Suche button wo sich die suche öffnet und man nach Themen suchen kann.
Den mlöchte ich beibehalten allerdings auch am oberen Rechten rand so etwas wie eine Schnell suche Wo man eingibt und das Forum durchsucht im Prinzip wie hier auf der Seite
Zitieren
#6
Eine solche Suchen-Funktion ist bereits Teil von MyBB und kann im Header angezeigt werden.
Dazu gehört die entsprechende Variable im Template "header": {$quicksearch}
Das eigentliche Template für das kleine Suchformular ist: "header_quicksearch".

Nutzt du ein alternatives Theme oder MyBB-Standard?

Mit "Live-Suche" und deiner ursprünglichen Idee von wenigen Buchstaben hat das aber nichts mehr zu tun. Dies wäre fast utopisch. O.g. Lösung ist lediglich die Standard-Suche.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
danke dir erst mal das hat geklappt mit der Schnellsuche ein Problem habe ich noch die schnellsuche wird auch angezeigt für User die nicht angemeldet sind kann man das abschalten ?

klar die schnellsuche hat nichts mit "Live" suche zu tun aber immerhin besser wie garnichts

Grüße
Zitieren
#8
Wenn die Suche nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sein soll, dann darf die Variable nicht im allgemeinen Template "header" stehen, sonden muss in das Template "header_welcomeblock_member" verschoben und an eine entsprechende Stelle platziert werden.
Templates:
header -> der gesamte Kopfbereich des Forums
header_welcomeblock_guest -> Bereich nur für Gäste sichtbar
header_welcomeblock_member -> Bereich nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live Search Michael Malin 4 2.230 24.04.2010, 09:17
Letzter Beitrag: StefanT