Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6 - Support endet am 1. September
#1
Diskussion zu: MyBB 1.6 - Support endet am 1. September
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Oooooohje Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Nein oder Stefan. Das ist nicht dein ernst oder? Ich benutze hauptsänlich nur noch 1.6 und Du willst das Support abstellen. Wofür und warum? Es gibt noch sehr viele User/Gäste, die 1.6 noch aktuell benutzen und Du willst das Support einstellen. Wo sollen die ganzen User hin? Wo soll ich bloß mein Support her bekommen? Ich will nicht zum Konkurenten sondern hier bleiben.
Zitieren
#4
Ja wieso machst du denn kein Update ? Damit tust du dir und deinen Usern keinen Gefallen denn vorhandene Sicherheitslücken die noch nicht entdeckt wurden werden nicht mehr Geschlossen .
Das Update ist gar nicht so schlimm. Und die meisten Plugins sind bereits für 1.8 erhältlich.
Zitieren
#5
Nein, ein Update kommt bei mir nicht in Frage. Es ist vieles selber ab 1.6 angepasst und die Arbeit werde ich mir nicht nochmal laufen. Als nächsten Punkt, meine User finden die Atmosphäre und das Forum i.O., was ich jetzt nicht umsteige und somit mein User verschrecke.
Zitieren
#6
Der König ist tot, es lebe der König.

Dies war ja zu erwarten, aber so flott ? Naja, jeder will sein Produkt für die Zukunft verbessern und dazu gehört auch die 1.8*. Wer weis, vieleicht geschieht dies in baldiger Zukunft mit 1.8*.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(13.05.2015, 23:34)KaSo schrieb: Nein oder Stefan. Das ist nicht dein ernst oder? Ich benutze hauptsänlich nur noch 1.6 und Du willst das Support abstellen. Wofür und warum? Es gibt noch sehr viele User/Gäste, die 1.6 noch aktuell benutzen und Du willst das Support einstellen. Wo sollen die ganzen User hin? Wo soll ich bloß mein Support her bekommen? Ich will nicht zum Konkurenten sondern hier bleiben.
Das ist nicht meine Entscheidung, sondern eine Entscheidung der MyBB Group.
Es stehen bereits unzählige Plugins und Themes für MyBB 1.8 zur Verfügung und die Zahl der Support-Anfragen zu MyBB 1.6 ist stark gesunken. Daher ist es hoffentlich verständlich, dass wir auf den zusätzlichen Aufwand zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates und Support, der nicht zu unterschätzen ist, verzichten und die Zeit lieber in die weitere Entwicklung von MyBB stecken wollen.
(14.05.2015, 00:14)MrBrechreiz schrieb: Dies war ja zu erwarten, aber so flott ?
Ein Jahr sollte genug Zeit für ein Update sein. Wink Wenn einzelne User wegen eigenen Anpassungen kein Update durchführen wollen, dann würde sich daran doch auch in 2 Jahren nichts ändern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ich kann es verstehen, war ja bei vorherigen Versionen auch nicht anders. Aber da ich noch nicht soooo lange bei mybb bin, habe ich jetzt keinen Vergleich wie "rund" die vorherigen Versionen zu diesem Zeitpunkt liefen. Daher stellt sich mir die Frage: Werden die bekannten Bugs in 1.8. dann auch bis zu dem Datum behoben? Denn ich denke mal, dass das einige noch vor dem Update auf die 1.8.er Version abschreckt.
Zitieren
#9
Es werden selbstverständlich noch Updates für MyBB 1.8 erscheinen und Bugs behoben, es sind ja immerhin noch über 3 Monate bis zum 1. September Zeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ist zwar damals beim Sprung von 1.4 auf 1.6 auch nicht der Fall gewesen, aber die Möglichkeit wird nicht in Betracht gezogen, zumindest ein Forum für einen User-to-User Support zu erhalten?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.4 - Support endet am 1. Juli StefanT 3 2.113 29.03.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.2 - Support endet in Kürze Michael 12 6.279 03.05.2009, 14:17
Letzter Beitrag: Garlant