Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Kontaktliste anlegen....
#1
Hallo MyBB Forumsfreunde,

ich habe für ein älteres Yamaha Motorrad, die SRX 600, ein Forum mit MyBB Ende letzten Jahres auf die Beine gestellt. siehe srx6-freun.de . Das Forum ist relativ rudimentär ohne jegliche Werbung oder spezielle Templates, Plugins aufgesetzt. Es löst lediglich eine abgeschaffte ML ab.
Mit einem Ersatzteillieferanten ist vereinbart, dass es für die SRX 600 Forumsmitglieder einen Rabatt auf Ersatzteile gibt. Nun sollte es eine Art Mitgliederliste geben, die nicht nur den Forumsnamen listet sondern auch mehr optionale Informationen, wie vollständigen Namen, Adresse, Tel. Nr, anbieten kann.
Frage: Wie sollte oder könnte sowas mit MyBB umgesetzt werden? Ich dachte an eine Felderweiterung der Mitgliederübersichtsliste. Ein Plugin wäre auch denkbar - habe da aber nichts finden können.

für hilfreichen Input wäre ich Euch sehr dankbar.

Danke und Gruß Chris
Zitieren
#2
Dieses Thema könnte dir weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-10432-p...#pid205778
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Thumbsup 
(12.05.2015, 12:51)StefanT schrieb: Dieses Thema könnte dir weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-10432-p...#pid205778

Hi Stefan,

ja könnte...ich habe mich auch mal ein wenig versucht in die diversen letzten Anleitungen einzulesen und es auch umzusetzen. Es gab auch Teilerfolge. So konnte ich meine beiden über's template hinzugefügten Felder "Wohnort" und "Vor und Nachname" angezeigt und offensichtlich auch sortiert bekommen. Die memberlist.php wurde dazu auch angefasst. Schade dass es das für Version 1.6 Plugin nicht auch für 1.8 gibt. Das würde die manuelle Frickellei ersparen. Ich habe schon ein bisschen "Angst" etwas kaputt zu machen - trotz vorheriger Sichernung.
Folgende Probleme bestehen noch:
1. Ich habe es nicht geschafft die ID (fidX) herauszubekommen
2. Wo werden später Wohnort, Name gepflegt. Ich habe es nicht im UCP finden können.

Für weitere Hilfestellung zur erfolgreichen Umsetzung würde ich micht sehr freuen. Ich versuche mich auch nicht zu blöd anzustellen.

Gruß Chris
Zitieren
#4
Die Id wird beim Bearbeiten des eigenen Profilfeldes in der Adressleiste deines Browsers angezeigt: admin/index.php?module=config-profile_fields&action=edit&fid=X
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-31288-p...#pid208367
(12.05.2015, 14:59)crurer schrieb: 2. Wo werden später Wohnort, Name gepflegt. Ich habe es nicht im UCP finden können.
Dafür kannst du zusätzliche eigene Profilfelder im Admin-CP anlegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hi Stefan,

geil! geht alles, wie erwartet. Habe 3 neue zusätzliche Felder definiert, die nun auch in der Memberliste erscheinen.
siehe http://srx6-freun.de/memberlist.php
Einzig die member* templates im Admin CP zu finden ist irgendwie tragisch. Da musste ich erstmal ganz schön suchen.

Danke an dieser Stelle für den tollen Support.

Gruß Chris
Zitieren