Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Supermods keine Löschrechte
#1
Hallo,

ich hatte jetzt die Nase voll von den Pseudo-Mods und habe meinen ersten Moderator zum Super-Moderator gemacht.

Tatsächlich kann man als dieser ja alle Beiträge bearbeiten und auch sonst alles - wieso nicht gleich so?

Allerdings kann man einem Supermod nun auch nicht mehr verwähren Beiträge und Themen "vollständig zu löschen".

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dies zu tun?

Ich finde diese Moderatorenrechte muss ich zugeben etwas undurchschaubar und die Zuordnung für einzelne Foren macht das ganze auch umständlich.

Ich sehe natürlich Sinn darin aber mir ist diese ganze Geschichte einfach zu sehr nach dem Prinzip aufgebaut: Ganz oder Gar nicht.

Ich finde eine Mitte hätte es auch getan oder einfach eine ordentliche Moderatorengruppe wo man seine eigene Mitte besser finden kann. Nun muss ich mich da halt durchmogeln.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Super-Moderatoren haben immer alle Moderations-Rechte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Plugin zum Verhindern, dass sie alles vollständig löschen können?
Zitieren
#4
Dann wäre doch die Aufgabe eines Super Mods doch zwecklos ?

Mit der richtigen Rechtevergabe auf Moderatoren, die in einem oder mehr Foren zugewiesen sind, sollte dein Vorhaben gelingen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja ja, reden wir dann im anderen Thema weiter drüber, gel? Wink

Ich hab nicht nach dem Zweck oder Sinn gefragt, sondern nach einem Plugin.

Ich glaube dafür muss ich mich jetzt nicht rechtfertigen.

Ich hätte gerne eins - Punkt.

Tut mir leid wenn ich gereizt wirke aber ich hab' einfach die Nase voll davon,
wenn jeder es immer besser weiß ohne in die Lage hineinversetzt zu sein.

Mein Vorhaben gelingt eben nicht mit dem Moderatorenrechten
und wieso habe ich zu genüge im anderen Thema beschrieben.

Mir kommt es aber so vor, dass man mein Problem nicht wahrhaben möchte.
Vermutlich handelt es sich hier nur um eine Kleinigkeit - das kann ja sein,
jedoch erwarte ich, dass wenn ich eine Sache genau beschreibe,
nicht dauernd mit Alternativen "ruhiggestellt" zuwerden.

Ich habe ein Problem mit den normalen Moderatorenrechten und nutze sie daher NICHT.
Darüber weißt du eigentlich schon Bescheid, also nutze ich nun die Super-Mod-Rechte.
Hier stört mich, dass der Super-Mod Themen und Posts GÄNZLICH löschen kann.

Gibt es ein Plugin um bei Super-Moderatoren die Rechte beim Löschen zu begrenzen?
ich möchte meine Frage nicht drei mal stellen, um eine Antwort darauf zu finden.... Wink

Der Sinn und Zweck liegt für mich offen auf der Hand. Lasst es uns plumb in Zahlen ausdrücken.
Super-Mods können zu 100% alles.
Normale Mods können nur zu 50% alles.
Ich möchte einen Super-Mod der zu 90% alles kann.

Noch Fragen? - Himmel, Herr Gott... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatoren sind Supermods? borsti67 6 1.067 06.03.2020, 21:43
Letzter Beitrag: borsti67