Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank: Antwortende eines Thread anzeigen
#1
Hallo ihr Lieben,


ich habe eine vielleicht auf den 1. und 2. Blick ungewöhnliche Frage bezüglich der Datenbank und Mybb.

Sagen wir haben einen Thread namens "Beispielthread", in diesem haben 3 (Tinnchen, Müller und Lisa) Personen geantwortet. In der Datenbank kann ich mir ja nun u.a. ansehen:

- in welchem Forum der Thread erstellt wurde
- den Threadersteller
- den der zuletzt geantwortet hat
- die Anzahl der Antworten - aber die die Antwortenden selber.

Soweit ich weiß kann ich aber nicht die Leute namentlich einsehen die geantwortet haben oder doch?

Meine Frage lautet nun wie ich über die Datenbank an die Namen der Antwortenden in diesem "Beispielthread" kommen, in dem Beispiel sind es dann ja Tinnchen, Müller und Lisa.

Ich benötige das Ganze um es dann auf einer Art Übersichtsseite ausgeben zu können.

Ich hoffe jemand versteht das Problem und hat vielleicht auch eine Idee? Das wäre echt wunderbar!

LG Sev
#2
Es ist standardmäßig möglich die User anzuzeigen, die geantwortet haben. Dazu klickt man in der Themen-Liste auf die Zahl in der Spalte Antworten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hey,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich suche aber die Möglichkeit das mir eben diese in der MySQL Datenbank angezeigt werden.
Also wirklich in der "mybb_threads" Tabelle in der DB. Im Forum selbst nutzt mir das aktuell nicht viel da ich nicht weiß wo genau die abgespeichert werden.

LG
#4
Da wirst du dann die Verbindung zwischen der Tabelle threads und der Tabelle posts herstellen müssen. Dann kannst du die von dir gewünschten Daten auch abfragen. Smile
#5
(22.04.2015, 16:03)Juventiner schrieb: Da wirst du dann die Verbindung zwischen der Tabelle threads und der Tabelle posts herstellen müssen. Dann kannst du die von dir gewünschten Daten auch abfragen. Smile

Hm, okay dann muss ich mich da mal einlesen ^^ Danke Dir Smile

Edit: Irgendwie macht das für mich gerade keinen Sinn. Ich möchte ja die versch. Postersteller Namen abgreifen. Ich konnte zwar die Verbindung zum Rest setzen aber er zeigt mir ja trotzdem entweder userIDs oder eben nur den einen Usernamen an. Nicht aber die verschiedenen..
#6
Zeig uns doch mal deine DB-Abfrage dann können wir dir ggf. besser helfen. Wink