Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trotz Einstellung keine Smiley-Anzeige in PNs
#1
Hi, liebes Team,

vorweg: Ich weiß, dass meine Forenversion (1.6.13) ziemlich veraltet ist. Da mein Forumdesign aber extrem modifiziertes MYBB darstellt und ich leider aktuell wenig Zeit für Nachbauten habe, muss ich von einem Upgrade vorerst Abstand nehmen. 

Folgendes Problem:
Obwohl ich im Admin-CP unter Konfiguration-->Private Nachrichten den Punkt "Smilies erlauben" auf "Ja" gesetzt habe, werden Smilies in gesendeten und empfangenen PNs nur als ihr Code angezeigt.

Da wird wohl bei einem Template oder so etwas schief gegangen sein?

Habt ihr vielleicht ein paar Tips, welche Stellen ich abklappern muss, um diesem Bug auf den Grund zu gehen?
Danke!
#2
Vermutlich wurde beim Sender der PN "Smilies ausschalten: Smilies in dieser Nachricht ausschalten." angeklickt. Oder die Option ist in deinem Theme aus irgendeinem Grund standardmäßig aktiv.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die schnelle Antwort! Es wird wohl eher letzteres sein...

Im Template "messages_send" steht eigentlich
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="options[disablesmilies]" value="1" tabindex="6"/>

Da ich ein sehr minimalistisches Forendesign habe, wollte ich diese Option entfernen und unsichtbar auf "AN" stellen und ersetzte sie daher durch
Code:
<input type="hidden" name="options[disablesmilies]" value="1" />

Ist das nicht möglich?
#4
Doch, dies ist schon möglich. Allerdings hast du eine standardmäßig nicht aktivierte Checkbox durch ein immer aktiviertes verstecktes Eingabefeld ersetzt. Wenn die Option nicht gesetzt werden soll, dann entferne die Option einfach komplett.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok, danke, der Fehler in meiner Logik ist mir soeben auch aufgegangen - Dein Tipp hat geklappt.

Dass ihr mir immer schnell und kompetent helft, bedeutet mir viel und wird mich noch lange bei MyBB bleiben lassen!

Schönen Sonntag!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung Enemy 7 1.928 18.03.2011, 11:46
Letzter Beitrag: Xevous