Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.6.11 auf 1.8.4 Admin Panel FEHLER ...htdocs...
#11
Das Theme von MyBB 1.8 unterscheidet sich stark von dem früherer Versionen, ein Vergleich ist daher wenig sinnvoll. Daher kann ich nur dazu raten entweder ein neues Theme für MyBB 1.8 auszusuchen oder das neue Standard-Theme an deine Wünsche anzupassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
hey, das verstehe ich - ist ja auch wesentlich einfacher. Dennoch, wie kann ich zwei Dateien miteinander vergleichen - gibt es da ein tool - ? - also mir geht es darum dass ich die ehemalige Originalconfig und meine indiv. miteinander vergleichen kann.

So kann ich sehen welche Farbänderungen ich beispielsweise gemacht habe, welches CSS ich hinzugefügt habe und was ich damals angepasst habe.
Zitieren
#13
Das MyBB bietet kein solches Tool an. Lokal kannst du Dateien aber z.B. mit WinMerge vergleichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
ok danke dir für den tipp...

also ich brauch echt nochmal Hilfe, also ich habe mein Theme nun gelöscht und ein neues angelegt. Dort fehlt mir aber die global.css ???
Zitieren
#15
Hallo nochmals, also soweit lief alles, habe aber den Cache Ordner Inhalt gelöscht, was keine so gute Idee war glaube ich, denn nun sind alle Layouteinstellungen weg und die Seite wir sozusagen "nackt" angezeigt.

Ich hatte den Pfad zum Logo neu gesetzt aber es zeigte es nur nach Anmeldung an, vor Anmeldung kam das mybb logo und die Standardfarbeinstellungen. ??

Nun wie gesagt habe dann den cache Ordner gelöscht, aber er schreibt sich nicht neu, obwohl ich im Cache Manager alle Caches erneuert habe und die Dateirechte auf dem Ordner bei 777 sitzen=

s. Screenshot, hat jemand einen Tip was ich tun kann / soll / muss?
Danke ;-)

kurzes update, im ACP unter System Status war die Meldung Ordner Cache/themes war nicht beschreibbar, klar hatte ihn auch gelöscht, Habe den Ordner angelegt, Dateirechte auf 777 gesetzt und Cache im ACP aktualisiert

Keine Besserung in Sicht - Hilfeee :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Veruche es mal mit deinem cache Ordner aus dem Backup.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Hallo, danke dir für die schnelle Antwort - wie mache ich das denn?
Habe den letzten Cache Ordner nicht gesichert nur VOR DEM Update??

ok, also ich war im ACP habe dort mein Theme nochmals aufgerufen, gespeichert nun scheint es zu funktionieren, dennoch wird das Layout nicht 100% angezeigt, es kommt nun unter dem Logo ein Querstrich der vorher nicht da war??

Wie kriege ich den weg. Der Cache Ordner ist wieder gefüllt mit theme9 und theme1

screenshot

Also es ist alles wieder beim alten, jedoch ist mir aufgefallen dass das falsche Theme VOR Anmeldung genutzt wird. Dort ist die Schrift noch blau. Einge stellt habe ich aber dass er mein Theme nehmen soll. Tut es aber nicht.....

niemand eine Idee?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Wenn vor der Anmeldung das falsche Theme benutzt wird, dann ist vermutlich das falsche Theme als Standard-Theme eingestellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
aaaah, ok - das muss man per Klick auf Optionen als Standard setzen. Jetzt klappt es, SUPER

Danke Euch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upgrade von 1.8.21 auf 1.8.21: nur von 1.8.20 im Dropdownmenü möglich Humba 8 1.761 14.01.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Humba
  Upgrade 1.6.13 auf 1.8.5 - Admin CP Fehler fearlefish 2 1.345 12.06.2015, 20:22
Letzter Beitrag: fearlefish