Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.6.11 auf 1.8.4 Admin Panel FEHLER ...htdocs...
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe es hat jemand Zeit sich mir anzunehmen. Bin begeistert von der angebotenen Software und habe nun gem. Anleitung ein Upgrade drchgeführt von 1.6.11 auf 1.8.4. Dabei habe ich da skomplette Sprachpaket DEUTSCH neu installiert, den Ordner Upload hochgeladen, die Upgraderoutine aufgerufen und, naja im Form anmelden kann ich mich nur nicht im Adminpanel, hier bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt, siehe:


PHP-Code:
Fatal errorCall to undefined method pluginSystem::run_hooks_by_ref() in /homepages/42/d28864716/htdocs/webdesk/forum/admin/modules/downloads/module_meta.php on line 33 

Jemand eine Idee an was es hängen könnte??

Gruss
Zitieren
#2
Die Datei admin/modules/downloads/module_meta.php gehört zu einem für MyBB 1.8 nicht geeigneten Plugin. Am besten löschst du den kompletten Ordner und alle anderen Reste des dazugehörigen Plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke Stefan für diese ausgesprochen schnelle und kompetente Hilfe ...
ich habe noch ein paar Anzeigeprobleme im Forum selbst, es WERDEN Z:b: Benutzer-CP


[*]Moderator-CP
 nur noch untereinander angezeigt, ebenso die Unterforen, vorher war alles schön nebeneinander. ????


Muss ich hierbei etwas beachten, ansonsten scheint die neue Upgraderoutine alles abzudecken und das Upgrade ist auf den ersten Blick ohne Schäden durchgegangen.

Kannst DU mir wegen der Anzeige ein wenig unter die Arme greifen.
[*]    

jemand eine Idee? danke schonmal vorab für die Mühe
Zitieren
#4
Ich gehe davon aus, dass du weder die Templates noch die Stylesheets aktualisiert hast. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
muss ich alle einzeln zurücksetzen??

ok alles zurück gesetzt. Bei der Anzeige der Subforen immer noch untereinander, nicht nebeneinander....

und die suche ist nun unter dem logo dann commt erst das members_welcome.
irgendwas ist zerschossen. ?? noch eine idee?

So ich bins noch einmal,
also ich habe alles nun nach Anleitung gemacht und würde wieder gerne den header so haben, dass links das logo steht und rechts dann Portal Suche Mitglieder etc. und die Suche dann daneben wie gehabt.

Ich habe keinen Plan mehr, was ich noch machen soll. Scheinbar ist der Members Bereich einen DIV oder wie auch immer zu tief gerutscht.

 
Also das mit der Anordnung von Suche etc. neben dem Logo habe ich über die Header einigermaßen hinbekommen. Allerdings haut er mir bei der Darstellung der Unterforen (diese wurden vor dem Update nebeneinander angezeigt) scheinbar ein break rein, so dass diese nun untereinander angezeigt werden.

IN welcher Datei kann ich die Anordung einstellen. Ich finde auch in der global.css keine passenden EInträge??
Das Problem müssen doch noch mehr Leute gehabt haben? Kann mir denn wirklich niemand helfen?? Danke vorab
Also, ich habe jetzt versucht mein Template wieder so anzupassen wie es war. Leider ohne Erfolg.
Die Suche habe ich nun formatiert bekommen, aber sie erscheint nur im IE, nicht im Firefox und nicht auf Android.

Kann mir nicht jemand helfen, weiß wirklich nicht was ich noch machen soll...??

auch ein zurücksetzen auf das urdprüngliche Header.php template brachte keinen erfolg.
Zitieren
#6
Die Stylesheets müssen auch zurückgesetzt werden, sonst kommt es zu Anzeigefehlern. Das steht aber auch in der bereits verlinkten Ankündigung.

PS: EIn bisschen mehr Geduld wäre hier angebracht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wie ich bereits in dem vorherigen Beitrag geschrieben habe sind alle Stylesheets und Templates aktualisiert.
Es kommt immer noch zu Anzeigefehlern. Kann ich die nochmal manuell zurücksetzen und wie finde ich die Sytle Dateien einfach?

Gruß

Also die CSS Dateien habe ich gefunden, muss ich die in default und in meinem Themeordner alle händisch zurücksetzen? IEs fehlt auch die Funktion "aktualisierte finden".... ich frage nur, bevor ich mir alles hier zerschiesse....

Danke vorab

Also bei manchen GLOBALEN Stylesheets gibt es eine Zürücksetzen Funktion, aber nicht bei allen - und in meinem Theme kann ich nur die global.css zurücksetzen.

Kann ich die nun alle bedenkenlos zurücksetzen?
Ich sollte mir denke ich die global einmal sichern wegen meinen Farben?

Für Eure Hilfe danke ich,

P.S. natürlich hab ich Geduld ;-)
Ein Einwurf hätte ich noch, ich kann die CSS nicht zurücksetzen nur löschen???
Zitieren
#8
Wenn du ein modifiziertes Stylesheet löschst, wird das Original verwendet. Dies kommt einem Zurücksetzen gleich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
ok Danke Dir Stefan, werde es ausprobieren....
einen schönen Tag
Zitieren
#10
eine Frage vorab noch in die Runde,
wie kann ich denn die Originaldatei und meine individuelle Stylesheetdatei miteinander vergleichen, so dass ich die Änderungen sehen kann?

Oder wie geht Ihr dann bei der erneuten Anpassung der Farben etc. vor. ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upgrade von 1.8.21 auf 1.8.21: nur von 1.8.20 im Dropdownmenü möglich Humba 8 837 14.01.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Humba
  Upgrade 1.6.13 auf 1.8.5 - Admin CP Fehler fearlefish 2 1.057 12.06.2015, 21:22
Letzter Beitrag: fearlefish