Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzt ihr Tapatalk?
#1
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer alles Tapatalk im Forum eingebunden hat.
Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen?

Ich habe es gemacht und bin mir nicht sicher, ob es nicht doch Contras gibt.
http://www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#2
(05.04.2015, 09:08)Pollux schrieb: Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer alles Tapatalk im Forum eingebunden hat.
Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen?

Ich habe es gemacht und bin mir nicht sicher, ob es nicht doch Contras gibt.

Guten Tag und frohe Ostern !

Ja ich selber nutze es in meinem Forum,  weil danach von mehreren Usern gefragt worden ist .
Ich muss sagen ich finde es selber für unterwegs ganz praktisch .
Weil ich schneller nachschauen kann was los ist und es wird weniger Traffic verbraten .
 
Nachteil :
Plugins greifen da nicht also wie Links für Gäste ausblenden . Bestimmte Beitragszahl ansehen nur für Usergruppe XY  etc...
Zitieren
#3
Muss man da irgendwas im Impressum vermerken bzgl Datenschutz etc?
Ist ja immerhin ein dritter, der Zugriff auf die Passwörter haben wird.
http://www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#4
Ich denke nicht bzw. ich hab das nicht angegeben da Taptalk ja nur den Benutzernamen und das Passwort was in der Datenbank des Forum steht mit der von dir eingegebenen Daten abgleicht . Es läuft also nicht über einen fremden Server.
Zitieren
#5
Ok Danke taccodip, ich finde es auch super praktisch.

Ich kam halt nur darauf, weil auf einer Website, wo ich Werbung für mein Forum gemacht hatte, sich ein User geäußert hat, dass er sich niemals in meinem Forum registrieren würde, weil er seine Passwörter nicht an dritte weitergeben möchte, daher Tapatalk für ihn ein No Go ist.

Übrigens, hast ein schönes Forum 
http://www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#6
Man sollte sich bei Tapatalk über einige Punkte klar sein:
  • Das Plugin ist sehr umfangreich und hatte bereits einige gravierende Sicherheitslücken, außerdem gab es schon mehrmals nach MyBB-Updates Kompatibilitätsprobleme. Updates seitens Tapatalk werden meines Wissen auch nirgends transparent angekündigt, sodass man im schlimmsten Fall gehackt oder durch einen Fehler des Plugins das Forum zerschossen werden kann.
  • Man vertraut darauf, dass die App die Benutzerdaten und nicht für die Öffentlichkeit gedachte Inhalte nicht weitergibt. Tapatalk beachtet allerdings nicht immer alle Berechtigungen und speichert gewisse Daten auf ihren Servern zwischen. Im schlimmsten Fall können dabei vertrauliche Informationen abgeschöpft oder veröffentlicht werden. Kontrollieren kann man das leider nicht...
  • Die App blendet Werbung ein, auf die der Foren-Betreiber keinen Einfluss hat.
  • Impressum, Datenschutzerklärung und ähnliche rechtliche Dinge werden bei Tapatalk meines Wissens nicht dargestellt. Wie das rechtlich zu beurteilen ist, kann ich leider nicht einschätzen.
  • Mit aktiviertem Tapatalk-Plugin kann aktuell jeglicher Spamschutz des Forums umgangen werden, das zunehmend ausgenutzt wird.
Zusammenfassend: Man sollte Tapatalk nicht blindlings vertrauen und sich über mögliche Konsequenzen klar sein.

Dieser Beitrag ist vielleicht ganz interessant: https://theadminzone.com/threads/tapatal...ost-830112
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Kann mir jemand sagen, in welchem Template ich diese Zeile hier finden kann?

<script type="text/javascript" src="[URL="http://tapatalk.com/forum/view-source:http://www.atheistfoundation.org.au/forums/mobiquo/tapatalkdetect.js"]mobiquo/tapatalkdetect.js[/URL]"></script>

Ich möchte es gerne entfernen, damit nicht ewig dieses Tapatalk Popup erscheint, wenn man mit seinem Smartphone auf die Seite geht.

Danke
http://www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#8
heise.de schrieb:Wie die Administratoren des HardwareLuxx-Forums entdeckten, liest das Plug-in der Mobil-App die E-Mail-Adressen ihrer 200.000 Nutzer auf Anfrage aus und schickt diese an eigene Server. Tapatalk hält das Ganze für ein Versehen.

weiterlesen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Klar, ausversehen die Funktion eingebaut. Toungue
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Na ja...ich nutze das TPT-Plugin schon eine ganze Weile (ein PhpBB-Forum und jetzt hier).

Ich halte mein Forum jetzt nicht sooo wichtig, dass ich mit den Haken nicht leben könnte und es vereinfacht die Arbeit ungemein.

Leider gibt es bis jetzt noch kein automatisch auf Smartphones erscheinendes responsives Design, dann würde ich definitiv sofort abschalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Plugins nutzt ihr so? Paccy 3 2.026 12.04.2011, 23:04
Letzter Beitrag: thebod