Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfragen erstellen und durch Schieberegler beantworten
#1
Guten Tag,

man kann ja mit mybb Umfragen erstellen. Das funktioniert sehr gut. Ich habe ein Spezialproblem: Ich möchte Beantwortungen haben, bei denen der Beantwortende durch einen Schieberegler eine Zustimmung gibt.

Theoretisches Beispiel: "Wie sehr braucht Ihr Nichtstun im Urlaub".

Diese Frage ist individuell sehr verschieden zu beantworten. Nun könnte ich daraus zum Beispiel 5 Unterfragen machen, die die Abstufungen aufzeigen. Bei vielen Fragen jedoch wird das Fragesystem sehr unübersichtlich, weil 100 Fragen bereits 500 Unterfragen ergeben.

Also: gibt es ein Beantwortungssystem mittels Schiebereglern?

Danke für Eure Mühe der Beantwortung
Zitieren
#2
(05.04.2015, 06:25)bmberlin schrieb: Guten Tag,

man kann ja mit mybb Umfragen erstellen. Das funktioniert sehr gut. Ich habe ein Spezialproblem: Ich möchte Beantwortungen haben, bei denen der Beantwortende durch einen Schieberegler eine Zustimmung gibt.

Theoretisches Beispiel: "Wie sehr braucht Ihr Nichtstun im Urlaub".

Diese Frage ist individuell sehr verschieden zu beantworten. Nun könnte ich daraus zum Beispiel 5 Unterfragen machen, die die Abstufungen aufzeigen. Bei vielen Fragen jedoch wird das Fragesystem sehr unübersichtlich, weil 100 Fragen bereits 500 Unterfragen ergeben.

Also: gibt es ein Beantwortungssystem mittels Schiebereglern?

Danke für Eure Mühe der Beantwortung

Hallo,

meinst du mit Schieberegler eine prozentuale Angabe als Antwort?

"Wie sehr braucht ihr Nichtstun im Urlaub:"

"Joah, zu 75%!"?

So auf den ersten Blick würde ich jetzt aber auch als Mybb-Neuling sagen,
dass dein Anliegen ziemlich speziell ist und es hier vermutlich nichts gibt.

Das einzige was mir persönlich einfallen würde wäre, ein Thema mit mehreren Umfragen zu eröffnen.
Oder gar eine eigene Katergorie wenn es so groß ist, mit mehreren Unterforen für jede Umfrage:
Pro Unterforum dann 100 Themen für deine 100 Fragen und in jedem Thema
dann deine 5 "Unterfragen", da du ja auch mehrere Umfragen
in einem Thema erstellen kannst soweit ich weiß.

Ein Admin/ Supporter wird mich bestimmt korrigieren wenn ich falsch liege...

Ansonsten hört sich das einfach so speziell an, dass es ohne Plugin wohl nicht gehen wird (falls es eins gibt).
Ich habe zumindest kein ähnliches bei meiner Tour durch die Erweiterungen gesehen.
Vielleicht hast du aber sonst noch im englischen Sprachraum Glück.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#3
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...llmanager/

Gerade gefunden bmberlin...
Zitieren
#4
Hallo,

das Exrended Polls ist von mir. Smile
Grundsätzlich ist die Idee mit den Schiebereglern (slidern) recht interessant, jedoch schwer umzusetzen. Mit den Extended Polls habe ich schon einer super Alternative mit großem Umfang zu den MyBB Umfrage geschaffen. Ich arbeite ständig weiter an dem Plugin. Wenn du da Ideen oder Anregungen hast immer her damit! :p
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte: Thema nur durch Moderator erstellen lassen Padina 5 1.465 07.03.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Jockl