Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falsche Darstellung der PN's
#1
Hey,

ich habe in meinem Forum vor längerer Zeit mal an der Postbit und Postbit Classic (Postbit Template) gebastelt und dabei kam folgendes zustande:

- entfernt da Sache erledigt und es an CSS Code lag -

vllt findet von euch ja einer den Fehler Sad  aber das hab ich auch noch nie gesehn, Thread funktioniert einwandfrei aber PN nicht, obwohl BEIDES über Postbit läuft... wenn es bei PN falsch angezeigt wird, müsste es dann nicht auch im Forum falsch angezeigt werden? Da ja wie gesagt beides über Postbit läuft...
Zitieren
#2
Ich könnte schneller bei einer Live ansicht helfen, kannst du mir mal einen Link + Testaccount anlegen?
Zitieren
#3
Du verwendest ja nicht das Template postbit. Vergleiche also mal im ACP Dein postbit_classic mit der Differenz-Analyse. Vielleicht hilft Dir das weiter....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
So, nun hab ich aus Spaß mal in der CSS Datei folgendes geändert:

Code:
.post.classic .post_content {
float: left;
padding: 0px 1% 5px;
width: 79%;
}

zu

Code:
.post.classic .post_content {
float: left;
padding: 0px 1% 5px;
width: 77%;
}

geändert und nun wird die PN wieder richtig angezeigt... aber ob es wirklich nur daran lag? komisch ist es trotzdem irgendwie.
Zitieren
#5
(04.04.2015, 09:35)Nighthawk schrieb: aber ob es wirklich nur daran lag?

Ja, sieht so aus...

Wenn das Template nicht genug Platz hat, dann verschiebt sich das eine Element nach oben
(in diesem Fall der Bereich mit dem Avatar und so).

Vielleicht hast du ja irgendwann allgemein die Breite deines Forums verringert
oder die Sidebar mit den Optionen des Benutzer-CPs breiter gemacht.

Daher darf das ganze jetzt scheinbar nur 77% Platz einnehmen, statt 79%.
Selbst wenn die Sidebar nur 15% hätte, werden ja auch Borders und so noch hinzugerechnet.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#6
Huhu,

ja das Problem lag nicht direkt an den 79% oder 77% sondern an den .post codes und dem container code in der Global.css, ich hatte da einige css Befehle vergessen einzufügen, hatte die letzte Nacht wie ein Wahnsinniger Big Grin mein Forum gründlich unter die Lupe genommen und an der Global.css gebastelt und nun steht es wieder auf 79% und alles scheint zu funktionieren, wenn ich den Browser ganz groß, mittel, klein oder so klein mache (zusammenschiebe) das man kaum noch was sieht, bleibt trotzdem im Thread und bei der PN alles nun an seinem Platz (so wie es sein soll), selbst wenn ich den Browser Maximiere oder Minimiere bleibt alles an seinem Platz und nichts wird mehr nach unten o.ä. gedrückt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Darstellung auf Localhost Bodoboo 3 1.033 09.09.2015, 10:46
Letzter Beitrag: Bodoboo