Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.6.10 nach 1.8.4 Problem
#1
Hallo Ihr MyBBler,

beim ausführen des Upgrades auf dem Server bleibt das update Skript bei mir nach dem ersten Klick stehen.
und zeigt dann diese Seite, und führ das Skript nicht weiter aus. (siehe Bild).
Ist mir bei allen 3 Versuchen passiert.

Wenn ich dann aber F5 drücke und die "RePOST-Meldung" bestätige läd er wieder eine Weile
und dann läuft das restliche Skript fehlerfrei durch.

Bei meinem vorigen lokalen Testlauf auf meinem lokalen Xampp System funktionierte alles wunderbar.

Jetzt zu meiner Frage: 
Habe ich jetzt wegen einer doppelten Ausführung der Seite etwas zu befürchten,
oder kann mir jemand sagen wo es in der Datenbank zu Fehler gekommen sein kann. 
Und hat evtl. schon SQL querys mit denen man die Fehler wieder fixen kann.

Viele Grüße
Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Das Leben ist zu kurz für RL
Zitieren
#2
Das Problem deutet darauf hin, dass das Upgrade-Script abgebrochen wird (vermutlich weil die max_execution_time erreicht ist). Dies kann bei großen Foren und leistungsschwachen oder stark ausgelasteten Servern leider in einzelnen Fällen vorkommen. Es empfiehlt sich in diesen Fällen das Upgrade z.B. lokal durchzuführen, wo die Ressourcen nicht beschränkt sind oder leicht erhöht werden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke StefanT,

imho glaube ich nicht das es ein Timeout war, den es wurden ja Daten zurück geschickt, wen auch nicht die richtigen, bin mir aber aber natürlich nicht sicher.

Stimmt es das in dem upgrade Skript nur die DB geändert wird,
es reicht also ein lokales Dump im Server einzuspielen?
Da ich nur windows lokal habe, würde ich nur sehr ungern auch die Files hochspielen müssen,
da dies meiner Erfahrung nach immer mit der Codierung und den Dateirechten Ärger gibt.

Grüße
Dirk
Das Leben ist zu kurz für RL
Zitieren
#4
Bezüglich der Codierung solltest du auf keinen Fall den Windows Editor lassen. Weitere Infos zur Codierung findest du hier:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/

Die Dateirechte musst du ohnehin für wenige Dateien vergeben, egal ob du es aus dem Internet geladen hast oder von deinem Windows überträgst...
Hier sind die erforderlichen Dateien aufgelistet:
https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/
Zitieren
#5
(02.04.2015, 12:40)derdirk schrieb: imho glaube ich nicht das es ein Timeout war, den es wurden ja Daten zurück geschickt, wen auch nicht die richtigen, bin mir aber aber natürlich nicht sicher.
Falls du Zugriff auf die Error-Logs des Server hast, kannst du dort ggf. schauen, welches Problem genau aufgetreten ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendein serverseitiges Limit war, ist allerdings recht groß.
(02.04.2015, 12:40)derdirk schrieb: Stimmt es das in dem upgrade Skript nur die DB geändert wird,
es reicht also ein lokales Dump im Server einzuspielen?
Das ist grundsätzlich richtig, es können aber auch u.U. Dateien geändert werden (Caches, Stylesheets, inc/config.php). Bei einem Upgrade auf MyBB 1.8 sehe ich aber erst einmal nichts, was dagegen spricht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Dank Euch beiden,

das werde ich dann mal machen und 
dann mache ich mich an die Anpassung der Templates. 
Das wird auch ein Spaß werden. Smile

Gruß
Dirk
Das Leben ist zu kurz für RL
Zitieren