Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
trennline
#1
in einen styl von mir sit die Abtrennung sehr  hell würde es gerne wie in mein Beispiel haben

könnt ihr mir tips geben wie und wo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wie meinst du das "Abtrennung sehr hell"? Das die Linien da sehr Hell sind? Die kannst du in der Global.css (glaube ich) dunkler machen oder eine andere Farbe etc. geben. Mit dem Browser Opera z.B. wenn du Rechtsklick machst und auf "Seite untersuchen" oder "Objekt untersuchen" oder wie das noch mal heißt klickst, öffnet sich Opera Dragonfly und damit kannst du jeden Bereich deines Forums oder Webseite oder was auch immer anklicken und dann wird dir der entsprechende CSS Code davon angezeigt, sogar mit Datei und Zeilenangabe und da müsste dann in der CSS color: #irgendwas; stehen und bei Google RGB to Hex kannste dann den Hex Code davon eingeben und siehst dann den RGB Code und kannst den anschließend eingeben und damit rumspielen bis deine gewünschte Farbe da ist und dann einfach umwandeln wieder zu Hex und in der CSS eintragen.


---Editiert---

Es heißt "Element untersuchen" und das andere "border" oder "border-bottom", "border-top" o.ä. geb da mal den Hex Code #DDDDDD; ein oder von mir aus auch #000000; (wenn du es schwarz haben willst) aber geht auch abgekürzt z.B. #DDD; oder #000;
Zitieren
#3
Hast Du Dich eigentlich schon mal eingehend mit diesem Thema auseinandergesetzt?
https://www.mybb.de/forum/thread-30534.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
global.css | Zeile 1091
Code:
.post.classic .post_author {
   border-left: 0 none;
   border-right: 1px solid #ccc;
   float: left;
   margin: 0 1% 15px 0;
   padding: 5px 1%;
   width: 15%;
}

global.css | Zeile 1158
Code:
.post.classic .post_author div.author_statistics {
   border-top: 1px solid #ccc;
   float: none;
   margin: 6px 0 0;
   padding: 6px 6px 3px;
   text-align: center;
}


Wo genau nun das mit der Signatur ist kann ich dir nicht sagen, da ich als Gast die Signatur nicht sehe, ebenso kannst du die Farbe selber einstellen wenn du was dunkleres brauchst

"border-top: 1px solid #ccc;" einfach "#ccc" gegen eine andere austauschen

Gute Quelle für Anfänger: http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

Und, ich gebe Jockl recht, man sollte schon bevor man sowas fragt sich selber auseinander setzen Wink
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/forum/thread-1596-po...ml#pid9117
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennline zur Signatur Newmade 11 3.547 20.10.2006, 11:36
Letzter Beitrag: jamo