Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Games modul löschen
#1
Hallo,

ich versuche gerade mein Forum von 1.4.11 auf die letzte 1.4 Version zu upgraden. Soweit funktioniert auch alles nur wenn ich in das ACP will gibt es eine mysql Fehlermeldung wohl wegen meiner irgendwann mal installierten game Sektion. Wie kann ich die komplett deinstallieren ich brauch die eigentlich nicht?

Danke schon mal für die Antworten
Zitieren
#2
acp plugins deaktivieren - deinstallieren? ach du willst rein... welche meldung kommt da genau?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
Oh Mann bin ich bescheuert danke erst mal Toungue

Vielleicht noch eine andere Frage ich installiiere das Forum testweise in ein andere Verzeichnis mit eigener DB aber der link zum aCP zeigt immer noch auf das richtige Forum in der Settings habe ich das neue eingestellt auch DB usw. zeigt auf die neue muss ich da noch was einstellen?

Vielen Dank nochmal

LG
Zitieren
#4
gute frage, weil du hast ja das board komplett neuinstalliert...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
nö ich habe erst das forum ins neue Verzeichnis kopiert, dann die neue Version drüber gespielt und in settings und config die Dinge angepasst. ich habe das jetzt aber nochmal gemacht mit dem ausgeschalteten games Teil es scheint jetzt zu klappen


mal sehen ob die DB noch meckert wenn das upgrade durch ist

danke nochmal

geht doch nicht.

ich habe dieses games Teil deaktiviert als Fehlermeldung kommt

Fatal error: Call to undefined method pluginSystem::run_hooks_by_ref()
admin/modules/games/module_meta.php on line 50
Zitieren
#6
Probier mal das: öffne die Datei admin/modules/games/module_meta.php und ändere die Zeile
PHP-Code:
$plugins->run_hooks_by_ref("admin_games_menu"$sub_menu); 
in
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("admin_games_menu"$sub_menu); 
und
PHP-Code:
$plugins->run_hooks_by_ref("admin_games_action_handler"$actions); 
in
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("admin_games_action_handler"$actions); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
danke werde ich machen

LG

hat geklappt danke Smile
Zitieren