Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyForumIcons - Custom Forum Icons
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: MyForumIcons - Custom Forum Icons

Zitat:This will allow you to create custom icons for your forums.


You can specify a path to your forum's custom icon by going to the ACP => Forum Management => Edit Forum.

When installed, it will alter the forums table to add a column called myforumicon, which will be used for the custom icon of your forum.

When activated, modifications to your forumbit_depth2_forum template will be made. It uses the following code to replace templates:

Code:
function myforumicons_activate()
{
require_once MYBB_ROOT."inc/adminfunctions_templates.php";
find_replace_templatesets("forumbit_depth2_forum", "#".preg_quote("id=\"mark_read_{\$forum['fid']}\"></span>")."#i", "id=\"mark_read_{\$forum['fid']}\" {\$forum['myforumicon_override']}></span>{\$forum['myforumicon']}");
}
This allows the plugin to generate an icon for the forum and hide the default icon. When an icon is not set, the default will be used.

If you have any questions/concerns, please let me know.

Enjoy!
Zitieren
#2
Guten Abend

Ich habe mehrere Plugins für eigene Forum Icons her, jedoch komme ich nicht weiter. Zuletzt habe ich dieses Plugun heruntergeladen http://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=457.
Ich gebe die Path an wo meine Icons sind, jedoch passiert nichts. Eigentlich sollte sich eine weitere Kolonne erstellen, wo dann auch die Icons sichtbar sein müssen.

Was kann ich machen Huh


Besten Dank für eure Hilfe

Claudio
Zitieren
#3
Leider ist das plugin nicht so wie ich es mir vorstestellt habe es sollte ja wenn ein neuer Beitrag das Icon halt wieder Dunkler machen und wenn keine "neuen" beiträge da sind es grau lassen.

Aber ich glaube ich habe etwas gefunden womit es sich umsätzen lassen könnte oder?

Code:
#mark_read_4.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/4-off.png);}
#mark_read_4.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/4-on.png);}

.forum_status.forum_off, #mark_read_7.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/7-off.png);}
.forum_status.forum_on, #mark_read_7.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/7-on.png);}

#mark_read_13.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/13-off.png);}
#mark_read_13.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/13-on.png);}

#mark_read_16.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/16-off.png);}
#mark_read_16.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/16-on.png);}

#mark_read_17.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/17-off.png);}
#mark_read_17.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/17-on.png);}

#mark_read_19.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/19-off.png);}
#mark_read_19.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/19-on.png);}
#mark_read_11.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/19-off.png);}
#mark_read_11.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/19-on.png);}

#mark_read_27.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/27-off.png);}
#mark_read_27.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/27-on.png);}

#mark_read_34.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/34-off.png);}
#mark_read_34.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/34-on.png);}

#mark_read_36.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/36-off.png);}
#mark_read_36.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/36-on.png);}

#mark_read_41.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/41-off.png);}
#mark_read_41.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/41-on.png);}

#mark_read_44.forum_status.forum_off {background-image:url(images/category/44-off.png);}
#mark_read_44.forum_status.forum_on {background-image:url(images/category/44-on.png);}

Mit freundlichen Grüßen
Lagerlui
Zitieren
#4
Hab das mal in das zugehörige Support-Thema verschoben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit der Installation von "MyForumIcons" 

Ich habe alles wie gewohnt hochgeladen und Installiert. Nun wird gesagt, ich muss ein Code Einfügen. Hier kommen wir zu meinem Problem. Ich weiß nicht wo ich diesen in der Datei "forumbit_depth2_forum" Einfügen muss. Eventuell könnte mir jemand von euch helfen. 

Ich freue mich auf Antworten.

MfG
Zitieren
#6
forumbit_depth2_forum ist keine Datei sondern ein Template

gehe dazu im ACP in die Templates deines Styles
Du findest dieses Template in der Gruppe "forum bit templates"


Anfragen zu Plugins bitte immer im jeweiligen Supportthread des Plugins stellen, vielen Dank!
Ich gehe jetzt suchen und packe dieses Thema dort mit rein
edit: erledigt
Zitieren
#7
Das weiß ich, vielen dank. Weiß aber nicht was ich dort einfügen ggf. löschen soll ;(. Mfg
Zitieren
#8
(18.10.2019, 18:16)Bierbootjk schrieb: Nun wird gesagt, ich muss ein Code Einfügen.
wer sagt das wo?
Zitieren
#9
(18.10.2019, 18:16)Bierbootjk schrieb: Nun wird gesagt, ich muss ein Code Einfügen.

Warum Du? Wie kommst Du darauf?
Das PlugIn verändert den Code des Template bei Aktivierung selbstständig.
Zitieren
#10
(19.10.2019, 14:21)Schnapsnase schrieb: Das PlugIn verändert den Code des Template bei Aktivierung selbstständig.
Die vom OP gewünschte Änderung im Template steht sogar ausdrücklich beim PlugIn-Download als Hinweis.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Custom Forum Icons MyBB.de Bot 0 1.787 10.03.2010, 08:18
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot