Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppe im Profil
#11
Es heißt nicht umsonst Gruppenbild. Wink Es muss also eine Grafik angegeben werden. Bei den Erweiterungen findest du auch schon einige fertige Gruppenbilder: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/grafiken/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
(04.04.2015, 12:17)StefanT schrieb: Es heißt nicht umsonst Gruppenbild. Wink Es muss also eine Grafik angegeben werden. Bei den Erweiterungen findest du auch schon einige fertige Gruppenbilder: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/grafiken/

Keine Chance dass ich eine kleine Änderung im Code treffe und dann dort die Schrift so schön stylen kann wie bei den Benutzernamen?^^
Zitieren
#13
Also so ganz locker kann ich hier leider doch nicht lassen.

Diese Benutzergruppenbildfunktion möchte ich nicht nutzen.
In meinem Fall ist es einfach unnötig dafür extra ein Bild zu erstellen.

Ich denke es sollte ja irgendwie durch eine kleine Modifikation im Code möglich sein,
den Namen der primären Benutzergruppe oder Anzeige-Benutzergruppe in Buchstaben
im Profil und auch neben dem Avatar unter dem Benutzernamen anzeigen zu lassen.

Ich müsste eigentlich nur die Stelle im Code wissen, wo das image ausgelesen wird
und dieses durch ein normales Textfeld ersetzen, dass dann beim Eintragen in das
ehmalige Benutzergruppenbild-Feld im Adminbereich genutzt wird.

Liege ich da falsch oder könnte man das nicht irgendwie so bewerkstelligen?

Von mir aus reicht es auch wenn der eigentliche Name der Benutzergruppe
für die oben beschriebene Anzeige genutzt wird. Man müsste dafür wohl
aber eine Variabel für das entsprechende Template erstelllen.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#14
Probiere bitte einmal die Variable {$usergroup['title']} ins Template postbit_author_user einzufügen. Damit sollte den Namen der Benutzergruppe angezeigt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Oh ja herlich.... Das ist es!

Dann ist es ja doch noch einer als ich dachte! Big Grin

Vielen lieben Dank Stefan! Machst hier den besten Job finde ich. Smile

Nun versuche ich das ganze nur noch links hin zu hauen, statt rechts ins obere Postbit... Mal sehen, sonst gebe ich mich damit zufrieden.

Schade das geht nicht im postbit_classic, sonst wäre es genau so wie ich immer dachte...



Da heißen die Variablen aber immer irgendwas mit "post" - {$post['useravatar']} usw...



Deine Variabel kann dementsprechend nicht einfach irgendwie umbenennen oder?^^

Nochmal zur Veranschaulichung:


Zitat:<div class="author_information">
<strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}<br />
<span class="smalltext">
{$post['usertitle']}<br />
{$post['userstars']}
{$post['groupimage']}
{$usergroup['title']}
</span>
</div>



Hatte es so versucht...

Ja witzig, in Userstars gehts wieder... Big Grin

aber dann wird's natürlich pro Stern daneben jeweils einmal angezeigt.^^



*fummel* *fummel*


Ich sehe leider kein Template für die Benutzertitel,

sonst würde ich es da mit reinschmeißen...

Aaaaaaaaachso.... Ja ich Vogel... Classic ist ja auch das falsche in meinem Fall... Im normalen Postbit geht's natürlich!

Sorry, für die Rumlaberei - Funktioniert also auch da Bestens und ist genau das was ich wollte! Big Grin
Zitieren