Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppe im Profil
#1
Hallo,

ich bins mal wieder... Big Grin

Ich hoffe ich nerve nicht aber ich bin bald durch.

Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass ich hierzu nichts gefunden hab:

Ich möchte gerne die jeweilige Benutzergruppe eines Nutzers, für andere Nutzer sichtbar im Profil anzeigen lassen.

Geht das, vielleicht mit Plugin oder habe ich was übersehen?

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Das ist doch schon Stabdard bei MyBB. Du musst lediglich die URL zum Gruppenbild im ACP->Benutzer & Gruppen->Gruppen->Gruppe wählen->Gruppenbild, eintragen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(30.03.2015, 10:16)MrBrechreiz schrieb: Das ist doch schon Stabdard bei MyBB. Du musst lediglich die URL zum Gruppenbild im ACP->Benutzer & Gruppen->Gruppen->Gruppe wählen->Gruppenbild, eintragen.

Ich finds ja immer wieder witzig wie hier einige Leute hier und dort immer mal wieder Vorkenntnisse voraussetzen! Big Grin

Das ist doch schon drin. OKAY, habe das Forum seit 2 Wochen aber jetzt weiß ich es, danke! Wink

Ich habe dann übrigens auf Gruppe bearbeiten geklickt, bin auf dem Tab "Allgemein" geblieben und habe das hier gefunden:

"Gruppenbild
Hier kannst du ein Gruppenbild einstellen, das in jedem Beitrag jedes Benutzers dieser Gruppe angezeigt wird. Bitte benutze {lang} um übersetzte Gruppenbilder in der Sprache des Benutzers anzuzeigen, wenn diese vorhanden sind."

So ganz ehrlich, ich darf auch gerne als Idiot verkauft werden aber ich verstehe nur Bahnhof!

GruppenBILD? Muss ich eins erstellen? Es ging ja erst einmal um Text, wenn ich mal daran erinnern darf. Wink

Was soll ich da jetzt verlinken? Mir geht es doch simpel um die Zugehörigkeit der jeweiligen Benutzergruppe, der Name der jeweiligen Benutzergruppe der auch im Adminbereich eingetragen ist, dass der dort im Profil eines jeden Mitglieds dieser Gruppe angezeigt wird.

Mit Bildern wollte ich jetzt eigentlich nicht so recht was zu tun haben aber wenn es nicht anders geht dann wäre bitte eine genaue Beschreibung vom "Support" wünschenswert:

Welchen Link muss ich dort eintragen?

Wo finde ich den Link?

Oder muss ich gar so ein Bild selber erstellen, was natürlich eben mal so schnell nebenbei gemacht ist? Toungue

Wie du siehst, ich kann Infos geben - mal sehen ob das Feedback ähnlich ausführlich klingt.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#4
MrBrechreiz hat deine Frage wohl falsch verstanden. Wink

Du kannst bei jeder Benutzergruppe bei "Standard-Benutzertitel" den gewünschten Namen reinschreiben und die Option "Kann eigene Benutzertitel verwenden" (Tab "Benutzer und Berechtigungen" bei der Benutzergruppe) deaktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(02.04.2015, 13:50)StefanT schrieb: MrBrechreiz hat deine Frage wohl falsch verstanden. Wink

Du kannst bei jeder Benutzergruppe bei "Standard-Benutzertitel" den gewünschten Namen reinschreiben und die Option "Kann eigene Benutzertitel verwenden" (Tab "Benutzer und Berechtigungen" bei der Benutzergruppe) deaktivieren.

Das kann natürlich auch sein - Glaube du hast sie leider auch falsch verstanden...^^

Aber ich drücke mich da wahrscheinlich einfach nur echt bescheuert aus... sorry^^

Aaaaaaaaaaaalso:

Meine Nutzer können von einer Benutzergruppe zur anderen aufsteigen.
Sagen wir:
1. "Registriert" - nach der Anmeldung
2. "Community" - ab 5 Beiträge
3. "Führungsteam" - ab 500 Beiträge

Das ist soweit schon eingestellt.

Jetzt dachte ich mir, es wäre doch interessant wenn andere Mitglieder in den Profilen der jeweils anderen Mitglieder sehe können zu welcher Benutzergruppe dieses Mitglied gehört.

Ich möchte also gerne den aktuellen Status sozusagen im Profil aller Mitglieder anzeigen - in welcher Benutzergruppe sie sich gerade befinden...

Hmmm... Nochmal mit anderen Worten: Der Name der Benutzergruppe, in der sich ein Mitglied befindet, soll für andere Mitglieder sichtbar im öffentlichen Profil angezeigt werden. =)

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#6
Dies kannst Du im Standard-Benutzertitel der Gruppeneinstwllung hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(03.04.2015, 02:27)MrBrechreiz schrieb: Dies kannst Du im Standard-Benutzertitel der Gruppeneinstwllung hinterlegen.
Zitat:Standard-Benutzertitel

Wenn leer, wird das Benutzertitel-System verwendet, um den Titel anzuzeigen.

Das?

Nein... Ich möchte die Benutzertitel vom System behalten.
Mir geht es nicht um die Benutzertitel.

Die GRUPPE soll im Profil angezeigt werden, in der sich ein User befindet.

Ich brauch das nicht mal außerhalb des Profils.
Da (außerhalb des Profils) sollen die verschiedenen Benutzertitel ja weiterhin angezeigt werden.
Werden sie ja auch! Das hat damit nichts zu tun. Wink

Es gibt mir doch einzig und alleine nur um die Benutzergruppen in Zusammenhang mit der Beföderung (indirekt).
Ich spreche davon wenn einer sein Level-Up kriegt (sagen wir jetzt einfach mal so),
dass dann die neue Benutzergruppe in seinem Profil angeziegt wird,
in der er sich von nun an befindet (vorher aber bitte auch die alte).

Man ich komm mir grad echt sprachbehindert vor... Big Grin

Ist das denn aber so schwer zu verstehen?^^BENUTZERGRUPPEN-> Profil!!! Big Grin

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#8
Das ist genau das was Du suchst. Keine Ahnung warum Du dies nicht so siehst.

Wenn der Titel der Gruppe "Registriert" heißt, dann kannst Du diesen Namen auch in das Standard-Benutzertitel Feld eintragen. Das wird ja schließlich auch im Profil angezeigt. Wenn nicht, dann nutze mal im Tools & Verwaltung Bereich die Aufgabenverwaltung und klicke bei Promotion System rechts auf das Uhr Icon. Damit wird der Task ausgeführt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Sag doch gleich, dass du die Benutzergruppe zusätzlich zum Benutzertitel angezeigt haben willst. Wink Am einfachsten geht das mit einem Gruppenbild (wie ich hier im Forum habe), so wie MrBrechreiz das im 2. Beitrag beschrieben hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(03.04.2015, 02:53)MrBrechreiz schrieb: Das ist genau das was Du suchst. Keine Ahnung warum Du dies nicht so siehst.

Deshalb: "Wenn leer, wird das Benutzertitel-System verwendet, um den Titel anzuzeigen."



(03.04.2015, 10:46)StefanT schrieb: Sag doch glaub, dass du die Benutzergruppe zusätzlich zum Benutzertitel angezeigt haben willst. Wink Am einfachsten geht das mit einem Gruppenbild (wie ich hier im Forum habe), so wie MrBrechreiz das im 2. Beitrag beschrieben hat.

Okay, dann versuche ich das mal...

Bleibt nur noch die Frage offen, ob ich da jetzt einfach einen Text "reinschmeißen" kann oder extra ein Bild erstellen muss...
Naja ich probier mal ein Bisschen rum...



Okay,

habe jetzt in der Gruppe "Registriert" als Benutzerbild: "Neues Mitglied" eingetragen (nur Schrift, kein Bild).

Dann wird außerhalb des Profils unter den Sternen "Registriert" angezeigt aber nicht "Neues Mitglied".

Wenn ich auf sein Profil klicke dann steht da zwei mal der Benutzertitel - einmal mit Klammern und einmal ohne.

Darf ich da keine Schrift eintragen, muss ich ein Bild verlinken, weil es sonst buggy wird? Shy

Viele Grüße
Mathias
Zitieren