Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler auf Registrierungsseite
#1
hallo,

schaut euch mal den anhang an. wieso steht da fehler? habe mal die member durch die originale ausgetauscht, aber ändert sich nichts? woran könnte dies liegen evtl.?

oder mir sagt jemand in welcher sprachdatei sich der begriff "fehler" versteckt, dann schreib ich ihn um. ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber die reg funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#2
Das ist ein Fehlerseiten Template, auf daß Du weitergeleitet wirst, wenn ein Fehler auftritt.

In der report.lang.php solltest Du fündig werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
cool, danke. den fehler find ich nicht. keine ahnung welches plugin dafür zuständig ist. hab schon alles deaktiviert gehabt, aber fehler bleibt.

mit der report.lang ist falsch. gerade getestet. fehler besteht weiterhin.
er zieht das aus der global.lang... jemand nen denkansatz?
dieser thread brachte die lösung.

habe die variable in der sprachdatei nach gs_error umbenannt, dann in der games.php alles mit lang--->gs_error ersetzt.

hilft aber nicht weiter... jockle, du bist doch der fachmann für die gs. wenn ich in der games_lang anstatt fehler games eingebe, dann erscheint dies auf der registrierungsseite. also ist hier der fehler zu suchen.

Code:
$l['error']
kommt auch in der usermap_lang und reputation_lang vor. wie ist hier zu verfahren?
push it

die usermap hab ich deinstalliert, da sie bei einer regionalen seite doch recht sinnfrei ist. ein relikt aus anfangszeiten bei mybb. die reputation ist systemrelevant, ergo bleibt nur die games. wie schon geschrieben, gebe ich in die games_lang anstatt fehler das wort games ein, dann erscheint dies systemweit.

was muss ich da genau machen?
push it
push it
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#4
Du hast doch schon die richtige Sprachvariable gefunden, warum änderst du sie nicht einfach?

Siehe auch: http://community.mybb.com/thread-68871-p...#pid498387
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
stimmt, aber ganz wohl ist mir dabei nicht. weil sie überschreibt ja weiterhin oder? dies hat keine negativen auswirkungen irgendwo?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#6
Welche negative Auswirkungen soll denn ein Umschreiben eines Textes haben ? (Zumindest in diesem Fall)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Ja weil das System und das Plugin dieselbige Variable nutzen, aber unterschiedliche Bezeichnungen dafür ausgeben. Dies passt doch irgendwo nicht.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#8
Der Plugin Variable eine andere Bezeichnung geben, hast Du noch nicht in betracht gezogen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
ja schon, ich hab es jetzt so gemacht wie stefan vorgeschlagen hat. obwohl dies ja auch nicht die lösung des problems ist, da ja weiterhin die variable überschrieben wird. muss man halt mit leben anscheinend.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#10
Es dürfte aber vermutlich nicht ausreichen, nur die Sprachvariablen in den Sprachdateien und der Plugin-Datei zu ersetzen. Du musst ggf. auch die Sprachdateien in den Templates anpassen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins