Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.2 auf 1.8.3
#1
Hallo,

ein Upgrade von 1.2.2 auf 1.8.3 hat das schon jemand gemacht und hat Tipps für mich?

Ich hatte mal auf Version 1.6 geändert, diese dann aber nicht scharf geschaltet, da ich die Farbdarstellung nicht wirklich in den Griff bekam.
Mit Grausen denke ich an die damaligen Probleme zurück.

Mir wäre es am Liebsten, ich könnte das Upgrade delegieren, gegen Aufwandsentschädigung.

Oder aber, ich könnte die 1.8er Version neu installieren, anpassen und bräuchte dann nur ein Backup der alten Daten aus dem 1.2er in die neue Version einspielen. Geht das? Gibt es da ein Tool für?

Vielleicht gibt es hier in Bremen ja ein MyBB-Profi, der mir helfen kann?

Liebe Grüße aus Bremen
S.
Zitieren
#2
Ein Upgrade sollte eigentlich wie in unserer Doku beschrieben durchführbar sein: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
(17.03.2015, 17:12)spezii schrieb: Oder aber, ich könnte die 1.8er Version neu installieren, anpassen und bräuchte dann nur ein Backup der alten Daten aus dem 1.2er in die neue Version einspielen. Geht das? Gibt es da ein Tool für?
Das ist nicht möglich, einen anderen Weg als ein Upgrade gibt es nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upgrade von 1.8.21 auf 1.8.21: nur von 1.8.20 im Dropdownmenü möglich Humba 8 538 14.01.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Humba