Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin darf keine Benutzer anlegn oder ändern
#1
Guten Tag (bzw. Nacht...) und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Basics: Ich habe heute MyBB auf den Server kopiert und grob eingerichtet. Als Testuser zur Problemfindung hat sich meine Frau bereiterklärt. Sie legte eine Konto an, schrieb einen Beitrag, vervollständigte ihr Profil und "vergaß" ihr Passwort.

Problem: Ich kann als Admin mit vollen Rechten im Admin CP keine Userdaten anlegen oder ändern. Wenn ich das versuche (z.B. einen User zum Moderator befördern oder einen Tippfehler im Wohnort korrigieren), bekomme ich immer bad_profile_field_value und die Änderung wird verworfen. Das ist auch bei Änderungsversuchen in meinem Adminkonto so.

Frage: Was läuft da schief und wie rücke ich es gerade?
Zitieren
#2
Kann man sich das bei dir näher betrachten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Guten Morgen.

Wie soll das gehen?
Zitieren
#4
Moin,

ein Link zu deinem Forum würde schon reichen, wenn dies nicht gerade Local läuft Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Forenbaustelle

...ich nehme an, dass ich das online stellen sollte...
Zitieren
#6
Ja, zumindest für eine kurze Zeit, bis der Fehler behoben ist und man schaun kann, an was es liegt.

Kannst Du mir noch einen Account einrichten, denn dein beim Versuch mich zu Registrieren erhalte ich "maximale Server-Load-Limit ist erreicht".
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Online.

Nicht wundern, wenn ich nicht sofort reagiere: Ich sitze in einer Vorlesung...
Zitieren
#8
Hehe, ok.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
lol. Kann ich nicht: Siehe mein Problem...
...aber das Serverproblem ist gelöst. Geht wieder, da .NIX auf 0
Zitieren
#10
Konnte mich Registrieren und auch erfolgreich mein Profil ändern. Funktioniert es denn mitlerweile auch bei dir, oder erhälst Du noch immer diese Fehlermeldung ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New thread oder newreply - Feld im Header oder Footer falcao1010 1 1.276 14.11.2016, 07:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gruppenbeförderung: "Gleich" oder "Gleich oder größer"? skrilaxrev 4 1.952 01.06.2015, 12:13
Letzter Beitrag: skrilaxrev