Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Enhanced Account Switcher
Na ja, sagen wir es mal so, bei dem Host hab ich unbegrenzt Platz und muss dafür auch nix zahlen Big Grin
Das war zumindest die ganze Zeit ein guter Grund zu bleiben. Wink
Außerdem läuft der Server sehr stabild, vor allem was Abbrüche angeht. Wenn ich mich recht entsinne passierte in den letzten 10 Jahren nur zwei mal das der Server down war.

Aber mal ne andere Frage, bei dem alten AS, gibts da eine Möglichkeit die Seite mit der Accountliste optisch aufzuwerten?
Leider hat der ja keine wirklichen tpl´s in denen man was einbauen kann
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
(26.08.2018, 20:25)Baeer schrieb: Aber mal ne andere Frage, bei dem alten AS, gibts da eine Möglichkeit die Seite mit der Accountliste optisch aufzuwerten? 
Leider hat der ja keine wirklichen tpl´s in denen man was einbauen kann

Das ganze HTML ist in der alten Version direkt in der Datei accountlist.php. Das müsstest du entsprechend dort anpassen.
Zitieren
Ja,soweit ist das schon klar,  jesses, html ist mitlerweile echt vom anderen Stern. Waren das noch Zeiten mit den alten phbb Boards *weglacht*
Ich hab nur absolut kein Plan, wie ich z.B. ein Ava einbinden könnte.
Also,ich stell mir das so vor, drei Spalten, oben der Hauptaccount, darunter zum scrollen die angehängten Accounts und alle mit Avas

Im Bild siehst du was ich meine

Ist es möglich das über ein verlinktes template laufen zu lassen?
Also, das man in der php einen link auf dieses tpl setzt und die seite damit dann angezeigt wir? Quasi einen Beipass legt und das ganze dann über css laufen lässt?        
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
Ich stelle gerade fest, ich hab noch zwei andere Probleme mit dem Account Switcher.

Zum einen kann man im Thread die Accounts im Header nicht wechslen, statt dessen springt er ans untere Ende der Seite.
Er wechselt brav überall, nur eben direkt im Thread nicht.

Und zum zweiten, auch im Beitrag kann ich den Account nicht wechseln, es ist egal ob ich dabei die Punkte Accounts im Postbit und Austausch des Autors nach Beitragserstellung auf Ja oder Nein habe, sobald ich auf "Benutzer wechseln" gehen will, wirft er einen aus dem Forum.

Kann mir da bitte jemand sagen was da falsch läuft?
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
Ich habe mal eine ganz andere Frage:
Bei der Version 2.1.8, wie verhindere ich am besten eine Auflistung der Zweitaccounts in der Memberlist, wenn ich diese aber in der Showteam weiterhin sehen möchte?
Habe da irgendwie ein Brett vor'm Kopf. In der Vorversion hatte ich das irgendwie hinbekommen, aber nu.. Forum ist noch auf 1.8.15, falls relevant.
Zitieren
Schau mal in der Einstellung, da müsste ein Punkt sein "Verbundene Accounts in der Mitgliederliste"


Im übrigen, meine Probleme haben sich erledigt, ich hatte in der headinclude ebenfalls ein S zu viel, kaum war es draußen, ging das switchen im Thread wieder
Verwirrend ist nur, das er immer noch erst zum Seitenende spring, während er am wechseln ist, aber gut, damit kann man leben ^^

Und was das rauswerfen angeht, wenn man den falschen "Knopf" drückt, muss man sich echt nicht wundern das man raus fliegt _Kopf trifft Tisch_
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
Danke für den Versuch, Baeer. ^^

Gänzlich heißt der Punkt aber: "Verbundene Accounts in Mitgliederliste und auf der Foren-Team Seite"
Ein entweder oder hab ich da leider nirgends entdeckt. Auf jeden Fall möchte ich die verbundenen Accounts auf der Foren-Team Seite angezeigt bekommen aber nicht in der Mitgliederliste.
Die Einstellung hab ich auf "Ja" gesetzt in der Hoffnung, irgendwo im Code die Ansicht für die Mitgliederliste rauszubekommen und da ist nach wie vor das Brett vor'm Kopf vorhanden. ^^

LG
Amu
Zitieren
(30.08.2018, 12:27)Baeer schrieb: Verwirrend ist nur, das er immer noch erst zum Seitenende spring, während er am wechseln ist, aber gut, damit kann man leben ^^

Suche mal im Template "showthread" nach dem Anker:
Code:
<a name="switch" id="switch"></a>

Dieser befindet sich vor {$quickreply}. Wenn du diesen nach oben verschiebst oder löschst, springt es nach dem Accountwechsel nicht mehr nach unten zum Absenden-Button.

(30.08.2018, 14:10)Amunette schrieb: Gänzlich heißt der Punkt aber: "Verbundene Accounts in Mitgliederliste und auf der Foren-Team Seite"
Ein entweder oder hab ich da leider nirgends entdeckt. Auf jeden Fall möchte ich die verbundenen Accounts auf der Foren-Team Seite angezeigt bekommen aber nicht in der Mitgliederliste.
Die Einstellung hab ich auf "Ja" gesetzt in der Hoffnung, irgendwo im Code die Ansicht für die Mitgliederliste rauszubekommen und da ist nach wie vor das Brett vor'm Kopf vorhanden. ^^

Mitgliederliste und Forenteam-Seite werden über die gleiche Einstellung gesteuert.
Du kannst den Punkt "Verbundene Accounts in Mitgliederliste und auf der Foren-Team Seite" auf Ja lassen und in der Datei inc/plugins/accountswitcher/as_functions.php nach der Zeile:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('memberlist_user''accountswitcher_memberlist'); 
suchen und diese auskommentieren.
Zitieren
Hab vielen Dank, doyle Smile Genau das wars!
Zitieren
Danke für die Info ^^ wir haben uns jetzt letzendlich entschlossen das Forum doch endlich auf 1.8.8 aufzurüsten, damit der Sprung nacher auf das 1.9 nicht so groß wird.
Noch ist es leer, also ohne User, später müsste ich wer weiß wie lange schließen, bis alles angepasst ist und wieder steht

Trotz allem, viele Dänker für, wie immer, schnelle Mühe und Hilfe <3
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Language Switcher MyBB.de Bot 3 2.136 11.10.2019, 04:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Account Switcher MyBB.de Bot 33 12.418 02.05.2016, 00:15
Letzter Beitrag: Miss_Kogg
  SSL Switcher MyBB.de Bot 0 1.742 20.03.2012, 18:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Enhanced Signature Separator(ESS) MyBB.de Bot 0 1.788 14.02.2011, 19:01
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot