Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons erstellen
#11
neuer Edit - das hat leider nicht funkioniert.
Ich habe allen Buttons exakt die Namen und Endungen gegeben, wie die ursprünglichen hatten.
hochgeladen in images/seeland und bei den Theme-Einstellungen auch den richtigen Pfad angegeben -
leider werden die Bilder noch immer nicht gezeigt.
Zitieren
#12
Fur MyBB 1.6 oder 1.8 ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Sorry, dass ich erst jetzt wieder darauf zurückkommen kann.

Es geht um 11.8.4

Ich hatte also alle Buttuns und Bilder im gleichen Ordner , habe das dem Theme auch gesagt und dann ist es mir einer Änderung der Global CSS - da war ja der alte Ordner drin - gelungen zumindest das Logo und Header austuschen Die Buttons und Folder bleiben davon leider völlig unberührt.

Darüber hinaus habe ich noch nicht verstanden, was ich machen muss, damit ich bei dem von, Dir, Mr. Brechreiz, der Version 1.8. angepassten Default-Theme, andere Farben einstellen kann als blau.

Ach so .. ich möchte gerne in drei Kategorien mit den dazugehörigen Foren je ein anderes Theme haben - jeweils mit anderen Buttons.
Im Augenblick hat das Seelandtheme die gleichen Buttons wie das Default.. - die andere Kategorie Norburg hat ein eigenes Theme - und auch eigene Buttons - obwohl der Image ordner -dazu völlig leer ist.
Zitieren
#14
Zitat:Ich hatte also alle Buttuns und Bilder im gleichen Ordner , habe das dem Theme auch gesagt und dann ist es mir einer Änderung der Global CSS - da war ja der alte Ordner drin - gelungen zumindest das Logo und Header austuschen Die Buttons und Folder bleiben davon leider völlig unberührt.

Für die MyBB 1.8* gibt es die Sprites als Buttons. Hast Du die Originalen Sprites Abmessungen für deine eingehalten und auch in den richtigen images Ordner kopiert ? Sind die Maße nicht korrekt, musst Du die jeweilige css anpassen.


Zitat:Darüber hinaus habe ich noch nicht verstanden, was ich machen muss, damit ich bei dem von, Dir, Mr. Brechreiz, der Version 1.8. angepassten Default-Theme, andere Farben einstellen kann als blau.

Jedes Theme sollte seinen eigenen Ordner haben, wo alle relevanten Bilder vorhanden sind. In den Themes solltest Du auch den richtigen Ordnerpfad angeben,. Ist dies nicht korrekt, nimmt MyBB die Standard Icons, sofern diese nicht in der jeweiligen css vorausgesetzt sind.

Theme A sollte demzufolge auch einen Ordner A im images Ordner haben...usw

Die Farben im 1.6 Standard Theme für MyBB 1.8, kannst Du in der global.css anpassen und im Bilderordner des Themes, liegen auch die tcat.png, thead.png und thead_bg.png, diese kannst Du auch bearbeiten.


Zitat:Ach so .. ich möchte gerne in drei Kategorien mit den dazugehörigen Foren je ein anderes Theme haben - jeweils mit anderen Buttons.
Im Augenblick hat das Seelandtheme die gleichen Buttons wie das Default.. - die andere Kategorie Norburg hat ein eigenes Theme - und auch eigene Buttons - obwohl der Image ordner -dazu völlig leer ist.


Fies kannst Du in der Forenverwaltung tun. "Forenspezifisches Theme:" und wähle da das Theme aus, welches für das Forum gelten soll. Setzte auch das Häckchen bei "Überschreibe das vom Benutzer gewählte Theme".
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
[quote='MrBrechreiz' pid='211281' dateline='1428014569']
Zitat:Die Farben im 1.6 Standard Theme für MyBB 1.8, kannst Du in der global.css anpassen und im Bilderordner des Themes, liegen auch die tcat.png, thead.png und thead_bg.png, diese kannst Du auch bearbeiten.


wo genau der Name von global.css?
#Name????

Danke
Zitieren
#16
Das sind die Standard Klassen und ID´s von MyBB.
Also
.tborder
.thead
.tcat
.trow1

usw
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Das ist ja eine ausführliche Antwort- -Danke.
Ein Fehler habe ich wohl schon entdeckt - ich habe die Maße der Buttons des Themes für 1.6. übernommen- könnte also sein, dass es bereits daran scheitert,  Zu sehen sind immer noch die Buttons - des Standardthemes.

So - wie ich das jetzt verstehe, brauche ich drei Themes - mit je eigenem Ordner für Bilder und entsprechend angepasster globalCss - damit dann auch die richtigen Bilder haben.

Muss ich also nur noch dafür sorgen, dass meine eigenen Buttons in der Größe den Sprites entsprechen.

Da habe ich ja noch ein bisschen was zu tun  - werde berichten, ob es geklappt hat.

EDIT:

Ich glaube ich gebe auf.. Ich habe alle Bilder auf Endung, Größe und Namen übeprüft und sie in einen Ordner images/aquatica hochgeladen. Das Thema heißt Aquatica - und egal ob ich die Aquatica-Templates oder andere nehme - trotz richtiger Pfadangabe zu den Bildern erscheinen immer noch die Bilder diese Default-Themes.

Was muss ich tun, damit mir die Bilder ausgetauscht werden?
Zitieren
#18
Thumbsup 
Hallo,

inzwischen ist es mir gelungen in dem Thema "MyBlue.." für 1.84. die forum.icon.sprite.png austauschen - und eigene Bilder zu machen. Damit ist auch Alles in Ordnung und sieht gut aus.

Nicht ganz so leicht war es mit den thread-status.foldern. Ich habe entsprechende Bilder gemacht - und sie in der richtigen Reihenfolge auf der sprite png gebastelt - genau so, wie sie in der Original- Datei angeordnet waren.

Sieht also so aus:

   


Durch die Anpassung im Stylesheet werden sie auch nicht verschoben sondern an der richtigen Stelle angezeigt.

Nur - ein Bild wird falsch angezeigt.

Das Bild für "thread-status._folder.gif" wird in der Anzeige ausgetauscht gegen "thread.status.dot-folder.gif" - und so erscheint es auch in der Forenlegende.

Woran kann das liegen? Ich habe jetzt mehrmals nachgesehen, ob ich mich  irgendwo in der Stylesheet  mit der Bildgröße oder der Position vertan habe oder aber ob ich mich mit der Reihenfolge der Bilder in der Sprite.png versehen habe - konnte aber Beides nicht feststellen.

Weiß Jemand Rat?
Zitieren
#19
Hast Du in der Einstellung Forenanzeige -> "Punkt"-Icons verwenden auf ja oder nein ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Da habe jch auf "Ja" eingestellt.
Zitieren