Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Threads per page - Für User einstellbar?
#1
Guten Morgen,

uns fiel eben auf, dass einer unserer User 50 TPP hatte, die Standardeinstellung aber eigentlich 30 betrug. Für andere User griff die Standardeinstellung, für ihn nicht.
In der Datenbank sah ich dann, dass tpp bei ihm auf 50 gesetzt war und habe es auf 0 geändert, um das Problem zu beheben.

Nun stellt sich die Frage: Wie kam er auf die 50? Kann man das als User setzen, wenn ja, wo? Kann man es als Admin pro User setzen, wenn ja, wo?
MyBB 1.6.16

Danke im Voraus
#2
Diese Einstellung findet sich im Benutzer-CP: https://www.mybb.de/forum/usercp.php?action=options
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Bei unserer 1.6.16 nicht. oO Hmpf, evt. ein Skin schuld - muss ich mal testen. Themen der letzten … Tage: ist da, TPP nicht.
#4
Dann fehlt Dir vermutlich dieser Abschnit im Benutzer Control-Panel Templates -> usercp_options Template

Code:
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext">{$lang->style}</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">{$stylelist}</td>
</tr>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
(08.03.2015, 11:03)MrBrechreiz schrieb: Dann fehlt Dir vermutlich dieser Abschnit im Benutzer Control-Panel Templates -> usercp_options Template

Code:
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext">{$lang->style}</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">{$stylelist}</td>
</tr>

Gerade im default Skin nachgeschaut, steht drin:
Code:
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext">{$lang->style}</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">{$stylelist}</td>
</tr>

Die Templates vom default Skin sind original/unbearbeitet. Wirklich wild ist das Problem nicht, da eh umgezogen wird und dann ein upgrade auf 1.8 + merge in ein frisches 1.8 erfolgen wird/soll.

Aber interessieren wo der Fehler liegt, würde es mich natürlich schon.
EDIT:
... Wald .. Bäume, überall! tpp in die Konfigsuche: "Auswählbare Anzahl an Themen pro Seite" Feld ist leer. -_- Nun klappts Smile

PS:
Kurze frage zum merge. Wieso werden dabei eigentlich die Forenberechtigungen ect. nicht mit übernommen? Die muss man neu setzen, wie ich beim lokalen durchtesten gemerkt habe.
#6
Upps, ich habe das mit dem Theme Wechsler vertauscht Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz