MyBB.de Forum
Threads per page - Für User einstellbar? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Threads per page - Für User einstellbar? (/thread-31521.html)



Threads per page - Für User einstellbar? - UnkreativerUser - 06.03.2015

Guten Morgen,

uns fiel eben auf, dass einer unserer User 50 TPP hatte, die Standardeinstellung aber eigentlich 30 betrug. Für andere User griff die Standardeinstellung, für ihn nicht.
In der Datenbank sah ich dann, dass tpp bei ihm auf 50 gesetzt war und habe es auf 0 geändert, um das Problem zu beheben.

Nun stellt sich die Frage: Wie kam er auf die 50? Kann man das als User setzen, wenn ja, wo? Kann man es als Admin pro User setzen, wenn ja, wo?
MyBB 1.6.16

Danke im Voraus


RE: Threads per page - Für User einstellbar? - StefanT - 06.03.2015

Diese Einstellung findet sich im Benutzer-CP: https://www.mybb.de/forum/usercp.php?action=options


RE: Threads per page - Für User einstellbar? - UnkreativerUser - 08.03.2015

Bei unserer 1.6.16 nicht. oO Hmpf, evt. ein Skin schuld - muss ich mal testen. Themen der letzten … Tage: ist da, TPP nicht.


RE: Threads per page - Für User einstellbar? - MrBrechreiz - 08.03.2015

Dann fehlt Dir vermutlich dieser Abschnit im Benutzer Control-Panel Templates -> usercp_options Template

Code:
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext">{$lang->style}</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">{$stylelist}</td>
</tr>



RE: Threads per page - Für User einstellbar? - UnkreativerUser - 09.03.2015

(08.03.2015, 10:03)MrBrechreiz schrieb: Dann fehlt Dir vermutlich dieser Abschnit im Benutzer Control-Panel Templates -> usercp_options Template

Code:
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext">{$lang->style}</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">{$stylelist}</td>
</tr>

Gerade im default Skin nachgeschaut, steht drin:
Code:
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext">{$lang->style}</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">{$stylelist}</td>
</tr>

Die Templates vom default Skin sind original/unbearbeitet. Wirklich wild ist das Problem nicht, da eh umgezogen wird und dann ein upgrade auf 1.8 + merge in ein frisches 1.8 erfolgen wird/soll.

Aber interessieren wo der Fehler liegt, würde es mich natürlich schon.
EDIT:
... Wald .. Bäume, überall! tpp in die Konfigsuche: "Auswählbare Anzahl an Themen pro Seite" Feld ist leer. -_- Nun klappts Smile

PS:
Kurze frage zum merge. Wieso werden dabei eigentlich die Forenberechtigungen ect. nicht mit übernommen? Die muss man neu setzen, wie ich beim lokalen durchtesten gemerkt habe.


RE: Threads per page - Für User einstellbar? - MrBrechreiz - 09.03.2015

Upps, ich habe das mit dem Theme Wechsler vertauscht Big Grin