Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Theme Berechtigung für Themechanger
#1
Die Berechtigung der Themes bei der Zusammenstellung des Themechanger vererbt statt die Berechtigung des jeweiligen Themes zu verwenden. Ich habe folgende Themes:

(MyBB Master Style)
-- Default
---- Theme 1
-------- Theme 2


"Theme 1" basiert also auf "Default" und "Theme 2" basiert auf "Theme 1".

"Theme 1" ist das Standard-Theme des Boards.

Vergebene Berechtigungen:
- "Default" ist nur erlaubt für Administratoren (Gruppe 4).

"Theme 1" und "Theme 2" stehen auf "Alle Benutzergruppen".

=> Der Themechanger erscheint nur bei Administratoren.

=> Wenn man "Default" testweise für Admins (Gruppe 4) UND Mods (Gruppe 3) freigibt, erscheint der Themechanger bei Administratoren und Moderatoren.
Zitieren
#2
Ich hatte endlich Zeit mir das genauer anzuschauen. Es ist vermutlich beabsichtigt, dass die Berechtigungen vererbt werden. Man kann beim Unter-Theme somit nur die Rechte weiter einschränken, aber nicht ausweiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, das ist dann sehr schade. Und etwas ungeschickt und schade auch, daß das nicht dabeisteht...
Aber dann werde ich wohl kopieren müssen. Danke Dir für's Anschauen. Smile
Zitieren