MyBB.de Forum

Normale Version: [NG] Theme Berechtigung für Themechanger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Berechtigung der Themes bei der Zusammenstellung des Themechanger vererbt statt die Berechtigung des jeweiligen Themes zu verwenden. Ich habe folgende Themes:

(MyBB Master Style)
-- Default
---- Theme 1
-------- Theme 2


"Theme 1" basiert also auf "Default" und "Theme 2" basiert auf "Theme 1".

"Theme 1" ist das Standard-Theme des Boards.

Vergebene Berechtigungen:
- "Default" ist nur erlaubt für Administratoren (Gruppe 4).

"Theme 1" und "Theme 2" stehen auf "Alle Benutzergruppen".

=> Der Themechanger erscheint nur bei Administratoren.

=> Wenn man "Default" testweise für Admins (Gruppe 4) UND Mods (Gruppe 3) freigibt, erscheint der Themechanger bei Administratoren und Moderatoren.
Ich hatte endlich Zeit mir das genauer anzuschauen. Es ist vermutlich beabsichtigt, dass die Berechtigungen vererbt werden. Man kann beim Unter-Theme somit nur die Rechte weiter einschränken, aber nicht ausweiten.
Ja, das ist dann sehr schade. Und etwas ungeschickt und schade auch, daß das nicht dabeisteht...
Aber dann werde ich wohl kopieren müssen. Danke Dir für's Anschauen. Smile