Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnellantwort "schluckt" Postings
#1
Hallo ihr Lieben,
seit gestern gibt es in unserem Forum ein Problem mit der Schnellantwort. Ich sage direkt zu Beginn: Ich habe nichts am Board verändert, bevor das Problem aufgetreten ist. Hmpf. Es tritt in allen gängigen Browsern auf, jedoch auch nicht immer, manchmal funktioniert es auch. Also, beginne ich einmal mit dem Problem:
Wenn man eine Antwort per Schnellantwort verfasst und abschickt, wird sie einem nicht direkt angezeigt, es wirkt also, als wäre sie gar nicht veröffentlicht worden. Klickt man nun jedoch auf f5 oder geht aus dem Thema, etc. sieht man, dass sie sehr wohl gepostet wurde. Sie wird nur einfach nach dem Abschicken nicht angezeigt! Das lässt sich aber auch nicht generell sagen, denn manchmal funktioniert es auch. Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende, da ich ja nichts am Forum gemacht habe und das Problem wirklich einfach vollkommen plötzlich aufgetreten ist. 

http://storming-gates.de/ -> Hier einmal der Forenlink. 

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Das einzige Plugin, das etwas mit der Schnellantwort zu tun hat, habe ich bereits deaktiviert (While You Were Typing), es hat jedoch nichts an dem "Zustand" verändert (und es klappte auch so immer).  Sad
Zitieren
#2
Habe es eben bei mir auch getestet. Leider funktioniert bei mir auch die Weiterleitungsseite nicht, in der Schnellantwort.

Kann dies auch jemand bestätigen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Weiterleitungsseite in welchem Sinne? Die sind bei uns im Forum nämlich deaktiviert Smile
Zitieren
#4
Wenn dies aktiviert ist sollte erst eine , wie es der Name schon sagt, eine Weiterleitungsseite kommen, und nicht gleich der Post eingefügt werden. Bei mir ist dies aber nicht der Fall. Vermutlich ist dies auch dein Problem.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hmm.. nur das wundersame ist ja, dass ich nichts am Forum verändert habe. Und auch jene die noch Zugriff auf Dateien & ACP haben, haben nichts getan. Dachte erst es könnte eventuell mit einem Browser-Update zusammenhängen, aber da es ja in Firefox UND Chrome (und Opera..) auftritt, ist das ja ziemlich unwahrscheinlich. Sad [und ach ja, hier im Forum bekomme ich auch keine Weiterleitungsseite bei der Schnellantwort... also kann' es ja nicht daran liegen..? oder verstehe ich dich falsch?]
Zitieren
#6
Hmm, trotzdem funktioniert diese Funktion nicht und sollte behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Bei der Schnellantwort wurde doch noch nie eine Weiterleitungsseite angezeigt!?

Kannst Du das Problem bei Dir im Forum auch im Default-Theme nachvollziehen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
@Jockl Gerade testet. Ja, auch in einem neuen/Default-Style existiert das Problem Sad
Soo.. und auch, wenn ich ein Backup der Dateien (FTP) von vor ein paar Wochen (& Tagen) hochlade, funktioniert es nicht..
Zitieren
#9
(22.02.2015, 17:15)Jockl schrieb: Bei der Schnellantwort wurde doch noch nie eine Weiterleitungsseite angezeigt!?

Ok, dann habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. War mir sicher das dies mal funktionierte damit.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Welche MyBB Version hast Du installiert, gibt es evtl. nicht aktualisierte Templates und hast Du mal andere Plugins, die mit Javascript arbeiten (wie z.B. das Thankyou-Plugin), deaktiviert und dann die Schnellantwort getestet?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren