Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] download pn
#1
Hallo zusammen,

beim Download von pn stimmt der Zeichensatz nicht, siehe z.B. dieser Satz aus meiner "Willkommen-Nachricht:

Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.

Wie bekommt man das gebacken? (ausgenommen suchen und ersetzen Dodgy

Version ist 1.6.16
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#2
Also wenn du MyBB 1.6.x hast, dann ist das MyBB 1.8.x Forum das falsche. Toungue

Ich nehme aber mal an, dass der Zeichensatz der Datei nicht UTF-8 (UTF-8 ohne BOM) ist. Mit Notepad++ kann man eine gesamte Datei konventieren.
Zitieren
#3
Hallo Falkenauge,

gemerkt hab ich es in meinem Forum in der 1.6.16, ist mit 1.8.x aber ebenso. Die Willkommen-Nachricht war von hier ;-). Aber Danke für den Tip, funktioniert..
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#4
Das scheint aber nur bei den txt- und csv-Dateien zu passieren. Die html-Version ist (zumindest bei mir) nicht betroffen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Also bei mir klappt es bei allen 3 Formaten. Bei welchem Browser und bei welchem Format tritt das Problem genau auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hallo Stefan,

der "Melder" hat den ff,ich hab's in Opera und IE festgestellt. HTML ist bei mir hier auch ok. In meinem Forum schau ich später nochmal nach html, dürfte aber dann so sein wie hier. Bin gerade beim Updaten auf die 1.8 ...
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#7
(14.02.2015, 11:31)Jockl schrieb: Das scheint aber nur bei den txt- und csv-Dateien zu passieren. Die html-Version ist (zumindest bei mir) nicht betroffen....
Ich kann das im Chrome und FF nachvollziehen. Es tritt hier im Forum auch auf....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ticket: https://github.com/mybb/mybb/issues/1912
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren