MyBB.de Forum

Normale Version: [G] download pn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

beim Download von pn stimmt der Zeichensatz nicht, siehe z.B. dieser Satz aus meiner "Willkommen-Nachricht:

Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.

Wie bekommt man das gebacken? (ausgenommen suchen und ersetzen Dodgy

Version ist 1.6.16
Also wenn du MyBB 1.6.x hast, dann ist das MyBB 1.8.x Forum das falsche. Toungue

Ich nehme aber mal an, dass der Zeichensatz der Datei nicht UTF-8 (UTF-8 ohne BOM) ist. Mit Notepad++ kann man eine gesamte Datei konventieren.
Hallo Falkenauge,

gemerkt hab ich es in meinem Forum in der 1.6.16, ist mit 1.8.x aber ebenso. Die Willkommen-Nachricht war von hier ;-). Aber Danke für den Tip, funktioniert..
Das scheint aber nur bei den txt- und csv-Dateien zu passieren. Die html-Version ist (zumindest bei mir) nicht betroffen....
Also bei mir klappt es bei allen 3 Formaten. Bei welchem Browser und bei welchem Format tritt das Problem genau auf?
Hallo Stefan,

der "Melder" hat den ff,ich hab's in Opera und IE festgestellt. HTML ist bei mir hier auch ok. In meinem Forum schau ich später nochmal nach html, dürfte aber dann so sein wie hier. Bin gerade beim Updaten auf die 1.8 ...
(14.02.2015, 12:31)Jockl schrieb: [ -> ]Das scheint aber nur bei den txt- und csv-Dateien zu passieren. Die html-Version ist (zumindest bei mir) nicht betroffen....
Ich kann das im Chrome und FF nachvollziehen. Es tritt hier im Forum auch auf....