Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung Type 2
#1
Hallo!

Seit heute bekomme ich in unregelmäßigen Abständen, die scheinbar nichts mit der Useraktivität zu tun haben, Fehlermeldungen folgenden Typs per eMail:

Code:
Type: 2

File: inc/functions.php (Line no. 632)
Message
Illegal offset type

An der functions.php hab ich nichts verändert. Das Forum ist seit gestern umgezogen, direkt nach dem Umzug auf den neuen Server kam aber keine Meldung. Die kommt erst, seit ich etwas an der functions_post.php geändert habe. Das habe ich aber mittlerweile wieder auf die alte Version zurückgesetzt, seit da kommen auch die Meldungen.
Im Forum selbst tritt scheinbar kein Fehler auf - ich bekomme nur das per Mail!

Bin schon etwas verzweifelt, da ich nicht weiß was das ist! Sad
Irgendwas ist kaputt und ich habe keine Ahnung was.

edit: Seit 15:28 (das könnte ca da sein, wo ich die functions_post.php geändert habe - genau weiß ichs nicht dank Mybb 1.8. das nur anzeigt, wann der Beitrag geschrieben wurde und nicht die genauer Uhrzeit Big Grin) trat der Fehler nun schon 147 Mal auf - so viele Mails hab ich bekommen.
#2
Gut, nach dem Einspielen eines Backups scheint es behoben zu sein (wäre auch schlimm wenn nicht).
Dennoch würde mich interessieren, was so einen Fehler verursacht, damit ich es vermeiden kann und nicht jedes Mal ein komplettes Backup aufspielen muss Sad
#3
Welche MyBB-Version verwendest du? (in deinem Profil hast du keine Version eingetragen)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ah sorry, ich verwende Mybb 1.6.15.

Und der Fehler ist gerade wieder gekommen - nach dem Backup. Habe nur die config.php angepasst und die Schreibrechte gesetzt.

Kann sowas auch an den Rechten liegen?
#5
Ohne zu wissen, wo genau der Fehler auftritt (bei welcher Aktion), kann man leider nicht viel zu dem Problem sagen.

Hast du einmal versucht im Admin-CP die Caches zu erneuern? Welche Plugins verwendest du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Gerade mal versucht, steht ja da bei einer Änderung an der config.php soll man die erneuern. *hust*

Kann es auch an den CHMOD Rechten liegen?
Ich bin bei all-inkl, die haben da etwas Probleme damit.

Ich benutze:

- Erweiterter Account Switcher
- Advanced Quick Reply Form
- Akismet (nicht aktiviert)
- Advanced Sidebox
- Character count (nicht aktiviert)
- Css Buttons
- Benutzergruppenlegende
- Hello World (nicht aktiviert)
- Show the users that has been online today
- Profile Field
- Profile Picture
- ProStats
- Quick Theme OnChange
- SCEditor WYSIWYG editor
- Thread Description (die wird übrigens auch gelöscht wenn man einen Beitrag im Thema im Editor editiert)
- Letzte Forenaktivitäten (nicht aktiviert)
- Who view thread
#7
(03.02.2015, 20:43)Arkan schrieb: Kann es auch an den CHMOD Rechten liegen?
Ich bin bei all-inkl, die haben da etwas Probleme damit.

Bin ich auch und seit Jahren zufriedener Kunde. Dass es damit Probleme gibt ist mir nie aufgefallen. Smile
#8
Also ich musste jetzt jedes Mal beim mybb die Rechte neu verteilen, auch bei allen anderen Seiten sind die immer total falsch bei dem Hoster Sad
Ich habs jetzt genau beobachtet: Die Fehlermeldung kam gerade eine halbe Stunde nicht, davor im Abstand von ca. < 10 Minuten.
Zu der Zeit wo die Fehlermeldung geschickt wurde, war absolut niemand im Forum außer einem Gast auf der Startseite, der sich aber seit 4 Minuten nicht bewegt hat.
Ich habe auch absolut nichts gemacht.

Das kann doch nur serverseitig sein, oder?
Ca. stündlich kam die Fehlermeldung nun per Mail, ohne dass im Forum irgendeine Aktivität nachts war!

Ab 11:20 passierte bis 14:52 aber gar nichts. Jetzt habe ich die interne Fehlerverarbeitung ausgeschalten - mein Postkasten platzt schon...

Im error.log konnte ich aber nichts dazu finden, ich bekomme sie nur per Mail.
Kann die Mailfunktion defekt sein? Oder ist das normal, dass man sie nicht im Log hat, trotz aktivierter Funktion?
#9
(03.02.2015, 21:15)Arkan schrieb: Kann die Mailfunktion defekt sein? Oder ist das normal, dass man sie nicht im Log hat, trotz aktivierter Funktion?
Vermutlich existiert die Log-Datei nicht oder ist nicht beschreibbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Sie existiert und ist beschreibbar, da ich die Rechte des ganzen Forums testweise auf 777 gesetzt habe.

Außerdem habe ich den Fehler dennoch bekommen, obwohl die Fehlerverwaltung im Forum deaktiviert ist, das Forum geschlossen ist und keiner on war!


edit: Okay, es liegt anscheinend weder am Forum noch am Mailprogramm.
In den jeweiligen Webmailadressen kam diese Fehlermeldung nur um 15:30 gestern (und das gleich 50 Mal) vor, danach nichts mehr!
Allerdings ist es dennoch seltsam, da ich die Mails auf zwei verschiedenen Rechnern jedes Mal empfangen habe.

Nun ja…


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MIME type Problem Schneeweisschen 16 2.694 18.11.2012, 17:01
Letzter Beitrag: Schneeweisschen