Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung trotz erfolgreich versendeter PN
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Forum [MyBB 1.8.3] einzurichten und habe beim Test-Versand einer Privaten Nachricht auf der Weiterleitungsseite eine Fehlermeldung bekommen - die Nachricht an sich kommt aber dennoch an.

   

Sowohl die inc/functions.php als auch die inc/class_mailhandler.php sind die Originaldateien.

Weiss jemand, woran das liegt?
Zitieren
#2
Die Fehlermeldung besagt, dass die Datei inc/class_mailhandler.php fehlt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die ist aber definitiv vorhanden; wie erwähnt im Originalzustand.
Zitieren
#4
Ist die Datei vielleicht im falschen Verzeichnis oder heißt (leicht) anders? Hat die Datei die gleichen CHMOD-Rechte wie die anderen Dateien?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Nein, das Verzeichnis und der Name stimmen. Die CHMOD-Rechte sind auf 644 eingestellt und mir wird im ACP des Forums auch nicht angezeigt, dass die Datei falsche Recht besässe oder fehlen würde.
Zitieren
#6
Dann gehen mir leider die Ideen aus. Undecided Möglicherweise liegt es am Hoster?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Danke dennoch für die Ideen.
Ich habe jetzt einfach die Weiterleitungs-Seiten ausgeschaltet, dann sieht man den Fehler wenigstens nicht mehr - und die Privaten Nachrichten werden auch ohne Probleme versendet.
Zitieren
#8
Ich würde ja mal die Dateirechte auf 755 setzen.
Zitieren
#9
Auch das bringt nichts.
Zitieren