Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User + Beiträge löschen
#1
Hallo,

gibt es bei MyBB 1.6.x die Möglich einen User + seinen kompletten Beiträge auf einmal zu löschen? Wenn ja, wie?

Gruß
#2
Meines Wissens nach gibt es das nicht. Du kannst einen User über das ACP löschen und musst die Beiträge und Threads dann via DB löschen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Wie kann ich das anstellen? Möglich da keinen Fehler im DB machen.
#4
Mit folgender Zeile kannst Du alle Beiträge eines Users löschen
Code:
DELETE FROM `mybb_posts` WHERE `uid` = 'X';
und mit
Code:
DELETE FROM `mybb_threads` WHERE `uid` = 'X';
dessen Threads (X ist dabei die User-ID des Users, der gelöscht werden soll). Das sollte aber passieren, bevor Du den User im ACP löscht, weil sonst keine User-ID mehr vorhanden ist. Des weiteren mache zur Sicherheit vorher ein Backup der DB.

Weitere Infos gibt es z.B. auch noch in diesem Thread.
Bzgl. MySQL-Queries gibt es hier ein Tutorial.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ich habe bei MyBB 1.6 den Benutzer immer erst gesperrt. Von gesperrten Benutzern kann man ja im ACP alle Beiträge und Themen löschen. Danach habe ich ihn dann erst gelöscht.