Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfeld Id
#1
Hallo,
in früheren Versionen konnte man die ID der Profilfelder doch ganz einfach neben dem entsprechenden Profilfeld nach dem anlegen sehen, nur ab 1.8. steht da irgendwie nichts mehr und man muss ständig in die Datenbank rennen, um die ID zu sehen. Stimmt das? Bin ich blind? Kann man das vielleicht irgendwie vereinfachen?
Liebste Grüße
Zitieren
#2
Stimmt, diese ID ist so nicht mehr zu sehen, aber wenn Du mit der Maus über das angelegte Profilefeld fährst, steht in der unteren Browser Adressleiste eine URL und in dieser ist die ID des Feldes auch erkennbar.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ahhhhhhh gut, das wusst ich nicht, aber das reicht ja dann.
Da muss man auch erstmal drauf kommen xD
Danke dir.
Zitieren
#4
Um die ID auch in der 1.8* wieder zu sehen, kann man folgendes tun.

Öffnen der profile_fields.php (admin/modules/config/) und dann folgendes Suchen.



PHP-Code:
$table->construct_header($lang->name); 

darunter dies einfügen

PHP-Code:
$table->construct_header($lang->id, array("class" => "align_center")); 


Weiterhin Suchen nach

PHP-Code:
$table->construct_cell("<strong><a href=\"index.php?module=config-profile_fields&amp;action=edit&amp;fid={$field['fid']}\">".htmlspecialchars_uni($field['name'])."</a></strong><br /><small>".htmlspecialchars_uni($field['description'])."</small>", array('width' => '35%')); 

darunter dies einfügen

PHP-Code:
$table->construct_cell($field['fid'], array("class" => "align_center"'width' => '5%')); 


Nun noch die Sprachdatei anpassen. Öffnen der admin/config_profile_fields.lang.php und Suchen nach

Code:
$l['name'] = "Name";

darunter dies einfügen

Code:
$l['id'] = "ID";
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Oh Gott, dass du dir jetzt extra die Mühe gemacht hast finde ich sehr toll von dir. Nochmals danke Blush
Zitieren