Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Primäre/Sekundäre-Benutzergruppen
#1
Hallo,
ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal mit sekundären Benutzergruppen, weil ich einfach dachte, dass ich mir so spare tausende verschiedene Gruppen zu erstellen.
Leider hat es mich bisher nur kirre gemacht und ich glaub, ich muss doch wieder mehrer Gruppen erstellen.

Ich habe folgendes Problem:
a)
Administatoren werden fett angezeigt
Supermoderatoren unterstrichen
Moderatoren kursiv
User werden ohne alles dargestellt, d.h. sie haben nur ihre jeweilige Farbe

b)
Nun gibt es drei Farbgruppen:
Blau z.B. Coding
Rot z.B. Grafiken
Grün z.B. Spam

Wenn ich jetzt aber Admin/Mod etc bin möchte ich
sowohl wie a und b gestylt werden.
z.B. fett und rot
oder kursiv und blau

Ich dachte, dass würde mit den Primären/Sekundärengruppen gehen, aber bisher bin ich irgendwie noch nicht auf den Trick gekommen. Würde das theoretisch damit gehen? Gibt es ein Plugin für so was? Oder muss ich doch wieder mehrere Benutzergruppen erstellen?

Liebe Grüße und ich hoffe, ihr versteht, was ich meine Smile
Zitieren
#2
Es wird immer der Stil der Anzeigegruppe übernommen. Diese kann im Benutzer-CP aus den Gruppen in denen man ist ausgewählt werden (sofort nicht bei der jeweiligen Gruppe deaktiviert).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay, also kann ich entweder wie a) aussehen oder wie b)... schade. Das löst natürlich nicht mein Vorhaben weniger Gruppen erstellen zu müssen. Aber danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler Anzeige Sekundäre Benutzergruppe BodoF 6 1.408 13.08.2021, 11:26
Letzter Beitrag: BodoF
  Sekundäre Benutzergruppen Klaus Ferrano 1 1.186 20.03.2017, 18:46
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Sekundäre Benutzergruppe in Postbit skrilaxrev 6 1.781 04.10.2015, 13:56
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Primäre Benutzergruppe danach an Mail mitteilen! Licht 0 924 10.07.2015, 08:51
Letzter Beitrag: Licht
  neu Registrierter automatisch auf bestimmte Primäre Gruppe festlegen. Licht 1 1.173 20.06.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Jockl