Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragsicons nicht da - ändern nicht möglich
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem. Ich versuche gerade, das Style meines Forums vom 1.6er auf das 1.8er anzupassen. Das heißt, ich habe das 1.8 erstmal komplett neu installiert und arbeite nun also am Default-Style. Ich möchte da die Icons ändern, die anzeigen, dass es ein neues Thema, einen neuen Beitrag etc. gibt.
Dazu wollte ich einfach die Icons aus dem Images-Ordner austauschen. Bislang waren die Icons ja mit on.gif usw. benannt. Nun sehe ich aber nur noch .pngs und davon kein einziges mit diesem Namen. Ich sehe auch auf dem Index keine Bilder, in den Ebenen darunter sehe ich welche, aber das sind keine einzelnen Icons, das ist eine lange Reihe an untereinander gesetzten Icons.
Muss das so? Und wenn ja, wie kann ich diese Icons gegen meine eigenen austauschen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Viele Grüße,
Murr
Zitieren
#2
Schau mal hier https://www.mybb.de/forum/thread-30591.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Was die Verwendung von Sprites angeht, siehe z.B. auch: http://www.w3schools.com/css/css_image_sprites.asp
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Ah, vielen Dank!
Da bin ich trotz Forensuche nicht draufgekommen, vermutlich wegen dem Begriff "Forenicons". Ich werde das gleich ausprobieren und wenn alles klappt, markiere ich das Thema nachher als erledigt :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitragsicons erlauben "deaktivieren" Licht 2 350 17.04.2015, 21:49
Letzter Beitrag: skrilaxrev