Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Code-Tag fehlerhaft?
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe (mal wieder) ein Problem. Undzwar ist die Anzeige im Code-Tag bei uns im Forum nicht richtig. Im Attachement seht ihr ja, was daran nicht stimmt - die Klammern beim Style-Tag werden einfach nicht richtig angezeigt. Woran kann das liegen? Ich habe daran eigentlich nichts verändert..

Ich meine klar, wenn man es kopiert kommen im Endeffekt ja die Klammern dabei raus ^^" Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, in der Anzeige sollte es auch stimmen.
Liebe Grüße!

   
Zitieren
#2
Im Code-Tag werden doch gar keine Formatierungen umgesetzt, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Zitieren
#3
Natürlich nicht, aber es geht mir um die Darstellung des Codes.
Code:
<center>
<div id="steckbrief">
<div id="streifen1"></div>
<div id="aussen">

funktioniert, die Klammern "<" und ">" werden angezeigt (auch bei mir im Forum). Aber Style-Tag jedoch wird "fehlerhaft" angezeigt.. Wie im Attachement.
Es funktioniert auch nur beim <style>-Tag nicht.. Hier funktioniert es aber, also werd ich irgendwas falsch gemacht haben :/ Nur ich hab daran wirklich nicht herum gespielt..
Zitieren
#4
Ich kann den Fehler (es ist definitiv einer Smile) reproduzieren. Heute Abend kann ich dir eine Lösung des Problems nennen, sofern mir dann niemand zuvor gekommen ist.
Zitieren
#5
Hast du in dem Forum HTML aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Wurde zu diesem Thema die Lösung gefunden? Ich hab nämlich seid gestern etwa da gleiche Problem'chen und bei mir ist überall Html aktiviert.
Zitieren
#7
Ich konnte im Moment bei Github keinen Fix dafür finden, vllt habe ich auch nur falsch gesucht. Blush 

Das Problem scheint ja darin zu bestehen, dass bei aktiviertem HTML bei den <style> und <script> Tags innerhalb des Codeblocks die & Zeichen von &lt; und &gt; nachträglich in &amp; umgewandelt werden, so dass daraus &amp;lt; und &amp:gt; werden.

Solange es keinen echten Fix dafür gibt, könnte man auch einfach nur vorübergehend die Symptome beheben und die Anzeige nachträglich "zurechtbiegen"

Dazu in der Datei class_parser.php in der Funktion parse_html($message) direkt über der Zeile
PHP-Code:
return $message

die beiden Zeilen einfügen:

PHP-Code:
$message str_replace("&amp;lt;","&lt;",$message);
$message str_replace("&amp;gt;","&gt;",$message); 
Zitieren
#8
(11.02.2015, 19:31)waldo schrieb: Ich konnte im Moment bei Github keinen Fix dafür finden, vllt habe ich auch nur falsch gesucht. Blush 
Das wurde vermutlich noch nicht gemeldet. Nachdem sich CallHerJule und Flobo x3 mit der angeblichen Lösung nicht mehr gemeldet hatten, ist das in Vergessenheit geraten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [code]-Tag wandelt Inhalt trotzdem um Cabeswater 2 295 06.04.2017, 17:37
Letzter Beitrag: Cabeswater