Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL und Abfragen / Templates
#1
Hallo Smile

Und zwar bin ich gerade dabei ein neues Forum ins Leben zu rufen über den Bereich Modifikationen (Games), Hack´s (Netzwerk etc.), Sicherheit (Cryptographie etc.) und möchte die Programmierer der Modifikationen mit einer tollen Möglichkeit locken.

Leider habe ich das Problem das ich ab MySQL überhaupt nicht weiter komme mit dem Plugin Thema. So normal eine Verbindung aufbauen und so normal neue Tables erstellen etc ist kein Problem für mich aber ich muss ja mit Hooks arbeiten so wie ich das verstanden habe.

Also kommen wir zu meinem Problem. Ich möchte das mein Plugin eine neue Tabelle anlegtmit entsprechenden Daten drinne.Den Normalen Weg kenne ich.Wie setze ich das nun in der install() und in der activate() richtig um ? Also wie create ich mit Hook´s , wie Frage ich richtig ab ? Ich habe da zwar mal ein Tutorial zu gefunden aber bekomme wenn ich es zum Test mal nutze nur Fehler also vermute ich mal das dass 1.6 Tutorial dazu sein Ablaufdatum erreicht hat.

Und eine 2 Frage wäre wie ich die Templates richtig aufrufe und verlinke.

Ich weiß der blöde Idiot der die Doku nicht ließt aber durch dieses ganze English hier und da steige ich kaum durch gerade daher ich auch nicht gerade Leistungskurs Englisch bin ^^ Eure Hilfe wäre echt lieb
Zitieren
#2
Grundsätzliche Informationen zu Plugins finden sich in unserer Doku: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/
Darüber hinausgehen empfehle ich ein (einfaches) Plugin anzuschauen um dieses zu verstehen. Ansonsten können wir dir bei konkreten Fragen und Fehlern weiterhelfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolg einer delete_query abfragen? devroom404 4 2.514 10.10.2016, 09:03
Letzter Beitrag: doylecc
Lightbulb Einsteiger im MyBB modden - eigene Abfragen einbauen Speil 2 1.922 03.11.2011, 13:49
Letzter Beitrag: Speil