Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Shadowbox (resize image)
#1
Nach langer Suche nach einem Ersatz dieses Plugins für MyBB 1.8 bin ich auf diese Github-Seite gestoßen.

Zunächst hatte ich erst einmal mit den darin enthaltenen Seiten index.html und colorbox.html probiert, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe und dies dann mit ein paar Änderungen in ein 1.8er Forum eingebaut (zunächst manuell; vielleicht lässt sich später daraus auch ein Plugin machen).

Wenn man die Funktion gemäß der genannten index.html umsetzt, funktioniert es wunderbar. Allerdings stoße ich auf Probleme, wenn ich versuche, die colorbox einzubinden:
  • Die Bilder werden korrekt verkleinert
  • Der Link zur colorbox funktioniert
  • Allerdings lädt die colorbox das Attachment fehlerhaft. Es wird kein Bild gezeigt sondern nur ASCII Zeichen (siehe Anhang)
Leider komme ich hier nicht weiter, dem Grund des Übels auf die Spur zu kommen. Über Tipps wäre ich dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Kann man sich das Problem irgendwo anschauen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Auf Umwegen, ja Wink

Ich schicke Dir die Zugangsdaten per PN
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Die colorbox hat wohl ein Problem damit, dass der Dateiname bei Attachments nicht mit jpg, gif, etc. endet. Das kann man wohl auch beeinflussen: http://www.jacklmoore.com/colorbox/ -> Content Type -> photo auf true (die Beschreibung behandelt exakt das Problem)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Perfekt, ich danke Dir! Smile

Diese Seite hatte ich zwar gelesen, aber den Hinweis auf "photo" wohl komplett übersehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Machst du daraus ein Plugin, Jockl?
MfG Sven
Zitieren
#7
Das habe ich schon vor, aber nicht zeitnah, weil mir dazu die Zeit fehlt.... Sad

Wenn man es ähnlich aufbauen möchte, wie das o.a. Plugin von --G33k--, dann müsste man sich noch wenig in die Möglichkeiten dieser colorbox einarbeiten. Ich selbst nutze es wirklich nur für Bilder.
Auf der anderen Seite bietet das fit-to-page Plugin einen guten Anhaltspunkt, welche hooks und Templates zu berücksichtigen wären.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ich hätte da auch eher an ein Lightbox ähnliches Plugin für die Anhänge gedacht.
MfG Sven
Zitieren
#9
Worin siehst Du da den Unterschied?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Soweit mir bekannt ist, verkleinert Fit-On-Page alle Bilder im Beitrag, auch die die über einen [img]-Tag eingefügt wurden.
MfG Sven
Zitieren