Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug subdomain
#1
Hallo;
Ich habe ein Problem, da ich für eine Webseite viel Speicher auf den Foren brauche habe ich zwei angelegt.
Das erstellen der neuen Domainadresse war wegen Systemproblemen des Hostinganbieter etwas langwierig und somit habe ich einfach erst ein Forum auf die Subdomain die ich schon früher angelegt hatte installiert und auch schon aufwändig Kategorein und Foren mit allen Landkreisen Deutschlands... also viel Arbeit.  Und dann habe ich dummerweise das zweite Forum auf die gleiche Subdomain installiert. Ich dachte es reicht wenn ich die Verlinkung der upgeloadeten Ordner einfach später auf eine neue Subdomain lege.  Leider habe ich nicht beachtet dass ich ja bei der Installation den Domainnamen eingeben musste (beide mal der gleiche) und jetzt kann ich das zweite Forum zwar noch wunderbar bedienen aber das erste lässt sich über den anderen Domainnamen nicht nutzen - es meldet es hätte keine Inhalte - nur ein par Kategorien sind zu sehen.

Kann ich nachträglich in den Voreinstellungen den Domainnamen ändern den ich bei der Installation angegeben habe, denn das erneute anlegen wäre stundenlanger Aufwand (viele Inhalte)?
Kann es sein das die Inhalte weg sind?
Außerdem schickt er keine Email damit  Teilnehmer die Registrierung bestätigen können.
Danke für Hilfe
#2
Also, wenn Du die Dateien in dem vorhandenem Forum (subdomain) nicht mit den neuen überschrieben hats, sollte noch alles vorhanden sein. Wenn dem so sei, kannst Du die settings.php des momentan nicht funktionierenden bearbeiten und darin die richtige Adresse eingeben.


Diese Abschnitte sind dafür dann wichtig.

Für die URL, damit alle zu ladenden Scripts geladen werden können.
PHP-Code:
$settings['bburl'] = ""


Hier musst Du die richtigen Werte eintragen, sonst klapt überhaupt nichts.(https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/)
PHP-Code:
$settings['cookiedomain'] = "";
$settings['cookiepath'] = "/"


Um auf die Seite korrekt zu gelangen.
PHP-Code:
$settings['homename'] = "Your Website";
$settings['homeurl'] = "/"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Wenn die Daten vor dem Umzug in den Einstellungen geändert werden, dann muss man nicht einmal die settings.php bearbeiten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo Stefan
Und wo finde ich die Daten zum ändern bevor ich umziehe. Ich suche mich im Admin-CP dumm und dämlich?
Danke Christine
#5
ACP -> Konfiguration -> Seiten-Details
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
funktioniert !
Danke Mr. Brechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACP als subdomain wuschelkopp 10 1.038 31.05.2013, 19:26
Letzter Beitrag: frostschutz
Question Subdomain angelegt mit Forum dodo51 21 2.009 01.02.2012, 18:28
Letzter Beitrag: dodo51
  Weiterleitung nach Subdomain (/forum) funktioniert nicht richtig specops47 4 2.089 25.12.2011, 15:09
Letzter Beitrag: specops47
  Subdomain Problem Lautern 20 2.790 22.10.2010, 17:57
Letzter Beitrag: frostschutz
  Anmeldung über Subdomain und "richtigen" Pfad p490 3 1.955 20.10.2010, 20:16
Letzter Beitrag: StefanT