MyBB.de Forum

Normale Version: Umzug subdomain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo;
Ich habe ein Problem, da ich für eine Webseite viel Speicher auf den Foren brauche habe ich zwei angelegt.
Das erstellen der neuen Domainadresse war wegen Systemproblemen des Hostinganbieter etwas langwierig und somit habe ich einfach erst ein Forum auf die Subdomain die ich schon früher angelegt hatte installiert und auch schon aufwändig Kategorein und Foren mit allen Landkreisen Deutschlands... also viel Arbeit.  Und dann habe ich dummerweise das zweite Forum auf die gleiche Subdomain installiert. Ich dachte es reicht wenn ich die Verlinkung der upgeloadeten Ordner einfach später auf eine neue Subdomain lege.  Leider habe ich nicht beachtet dass ich ja bei der Installation den Domainnamen eingeben musste (beide mal der gleiche) und jetzt kann ich das zweite Forum zwar noch wunderbar bedienen aber das erste lässt sich über den anderen Domainnamen nicht nutzen - es meldet es hätte keine Inhalte - nur ein par Kategorien sind zu sehen.

Kann ich nachträglich in den Voreinstellungen den Domainnamen ändern den ich bei der Installation angegeben habe, denn das erneute anlegen wäre stundenlanger Aufwand (viele Inhalte)?
Kann es sein das die Inhalte weg sind?
Außerdem schickt er keine Email damit  Teilnehmer die Registrierung bestätigen können.
Danke für Hilfe
Also, wenn Du die Dateien in dem vorhandenem Forum (subdomain) nicht mit den neuen überschrieben hats, sollte noch alles vorhanden sein. Wenn dem so sei, kannst Du die settings.php des momentan nicht funktionierenden bearbeiten und darin die richtige Adresse eingeben.


Diese Abschnitte sind dafür dann wichtig.

Für die URL, damit alle zu ladenden Scripts geladen werden können.
PHP-Code:
$settings['bburl'] = ""


Hier musst Du die richtigen Werte eintragen, sonst klapt überhaupt nichts.(https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/)
PHP-Code:
$settings['cookiedomain'] = "";
$settings['cookiepath'] = "/"


Um auf die Seite korrekt zu gelangen.
PHP-Code:
$settings['homename'] = "Your Website";
$settings['homeurl'] = "/"
Wenn die Daten vor dem Umzug in den Einstellungen geändert werden, dann muss man nicht einmal die settings.php bearbeiten. Wink
Hallo Stefan
Und wo finde ich die Daten zum ändern bevor ich umziehe. Ich suche mich im Admin-CP dumm und dämlich?
Danke Christine
ACP -> Konfiguration -> Seiten-Details
funktioniert !
Danke Mr. Brechreiz