Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor auf 1.6 ändern?
#1
Hallo,

nachdem es nun vermehrt zu Problemen mit dem Editor bei uns gab und diese schon ziemlich nerven, haben wir überlegt ob man vielleicht den Editor aus 1.6 wieder einfügen könnte oder gibt es vielleicht demnächst ein Update wo die Fehler im Editor bearbeitet werden?

Da wären z.B. die Probleme das sich die normale Editor-Bearbeitung und die Inline-Editorbearbeitung unterscheiden.
Es werden auch gern mal "nummerische" Angaben weggelassen. Vorher konnte man ja Schriftgrößen mit Zahlen und mit x-large etc. angeben, genauso die Breite irgendwelcher Trennstriche, jetzt wird so etwas einfach mal weggelassen.

Es macht auch keinen Unterschied ob Quelltext-Modus oder nicht und da das Problem auch hier im Forum besteht, sollte das ja ein allgemeines Problem sein und nicht mit irgendwelchen eingebauten Plugins zusammen hängen.
Zitieren
#2
So einfach dürfte das nicht möglich sein. Vielleicht hilft Dir aber dieser Thread auf mybb.com weiter:
http://community.mybb.com/thread-163600.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Den alten Editor anzupassen wäre sicher ziemlich aufwändig.

Ich bin aber auch kein Freund von WYSIWYG Editoren. In meinen Foren habe ich auch einen BBCode-Editor im Einsatz, den ich bereits für MyBB 1.6 unter Verwendung von jQuery selbst geschrieben habe und der somit unter MyBB 1.8  nach leichten Änderungen ebenfalls funktioniert.
Vom daher kann ich mir vorstellen, was für eine Arbeit es wäre, den alten MyBB Editor für 1.6 anzupassen. Wink
Zitieren
#4
Okay, danke dann schaue ich mal. Smile

Oder gibt es einen Hinweis, dass diese Fehler in naher Zukunft ausgebessert werden? Denn die Inline-Bearbeitung funktioniert soweit wir es gemerkt haben ja ohne diese typischen Fehler.
Zitieren
#5
(04.01.2015, 15:38)navis schrieb: gibt es vielleicht demnächst ein Update wo die Fehler im Editor bearbeitet werden?
Bekannte Fehler des Editors werden natürlich behoben. Ob das von dir genannte Problem dabei ist, kann ich anhand der Beschreibung leider nicht erkennen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Da das Problem hier im Forum auch besteht, gehe ich mal davon aus. Danke.
Zitieren
#7
(07.01.2015, 11:57)navis schrieb: Da das Problem hier im Forum auch besteht,
Logisch, es ist ja auch der gleiche Editor... Wink Aber das heißt ja nicht, dass es schon jemand gemeldet hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Okay, dann wäre da einmal das Problem, dass er bestimmte Reihenfolgen der BBCodes schlichtweg nicht anerkennt. (Dort ist ein eigener MyCode erstellt.)
https://www.mybb.de/forum/thread-31182.html

Prozentangaben heraus nimmt, was vorher ging: z.B.
Code:
[hr=70%][/hr]

Schriftgrößen die als Zahlen angegeben werden, werden entfernt und nur small, large etc. anerkannt.

Code:
[size=2]test[/size]

Noch dazu macht eben der Editor und die Inline-Bearbeitung diesbezüglich Unterschiede. Die Inline-Bearbeitung entfernt scheinbar keine Angaben. Die Vorschau entfernt leider so einiges, da es eben der gleiche Editor ist.
Zitieren