Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inline-Editor unterscheidet sich von Editor
#1
Hallo,

ich habe gerade eine nervige Feststellung gemacht.
Gehe ich in einem Beitrag auf Inlinebearbeitung steht da:
Code:
[u][b][size=large][align=center][anker]gastronomy[/anker][/align][/size][/b][/u]

Gehe ich auf Zum Editor:

Code:
[align=center][anker]gastronomy[/anker][/align]

Es ist allgemein Quelltext-Modus aktiviert, somit sollte das ja eigentlich nicht das Problem sein. Vor allem sind die Codes halt verloren, wenn man das Ganze im Editor bearbeitet.
Zitieren
#2
Gibst Du dies in der Reihenfolge ein, funktioniert es.

Code:
[align=center][anker][u][b][size=large]gastronomy[/size][/b][/u][/anker][/align]
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Dann funktioniert der Anker aber nicht und sie sind ja trotzdem in der richtigen Reihenfolge geöffnet bzw. geschlossen.

edit:
Code:
[align=center][u][b][size=large][anker]gastronomy[/anker][/size][/b][/u][/align]
So geht es auch, aber kann ja eigentlich trotzdem nicht Sinn der Sache sein.
Zitieren
#4
Dann teste es mal mit dem Anker an der äußeren Seite. Quasi vor dem align.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Siehe edit, aber wie gesagt die Codes waren vorher auch in der Reihenfolge und es kann ja eigentlich nicht sein, dass man erst testen muss in welcher Reihenfolge die Codes stehen dürfen.
Zitieren
#6
Da gebe ich dir Recht. Ist der Anker ein Plugin oder ein eigener MyCode ?

Habe noch einiges mehr an Fehler / Bugs im Editor gefunden, was nicht so richtig funktioniert, wenn man den Beitrag bearbeitet oder diesen in der Vorschau betrachtet. Dann sind da auch einige MyCodes einfach verschwunden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Der Anker ist ein eigener MyCode aber er funktionierte halt auch schon unter 1.6 und da ohne Problem.

Und ja gerade wenn man "Listen" erstellt und diese vom Team immer mal wieder bearbeiten muss, dann ist es ärgerlich. Wir hatten es vor kurzem schon mal das ein Teil der Liste fehlte nach dem Editieren.
Zitieren
#8
Hast Du im Benutzer CP das Häckchen bei Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus gesetzt ?

Wenn dies gesetzt ist, sollte es ein wenig besser sein, hoffe ich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ja das habe ich pauschal bei allen Benutzern in der Datenbank gesetzt, weil viele durch die neue Umwandlung durcheinander gekommen sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.8.11 - Editor weg & Inline-Moderation funktioniert nicht Dementia 7 696 02.05.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Dementia
  Wo finde ich den Inline-Editor? melancholia 5 1.067 13.06.2015, 00:37
Letzter Beitrag: skrilaxrev