Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP-Sperrung funktioniert nicht
#1
Hallo,
ich habe ein konkretes Problem mit der Sperrung von IPs. Ich möchte verhindern, dass man sich mit Proxy-IPs in meinem Forum anmeldet.

Z.b möchte ich die IPs des Opera Proxies sperren, das sind die IPs 141.0.8.0 - 141.0.11.255.

Nun habe ich folgende IP Adressen gesperrt:
141.0.8.*
141.0.9.*
141.0.10.*
141.0.11.*

Dennoch kann der Benutzer, der den Opera Proxy in Verwendung hat z.b mit der IP 141.0.9.60 das Forum besuchen etc. (Threads lesen etc.)

Was mache ich da falsch?

Zu meinem System:
MyBB 1.8.3
PHP 5.3.29
MySql 5.1.73

Die Plugins zähle ich nicht einzeln auf, da sie wohl kaum was mit dem Problem zu tun haben könnten.
MfG
Zitieren
#2
Hey,
könnte folgender Bug sein:

https://github.com/mybb/mybb/issues/1704
Zitieren
#3
Hi du könntest IPs sowie Proxy auch via htaccess sperren.
oder aber Bestimmte Bereiche nur für Registrierte User zulassen.

Entweder im ACP oder so zb.

PHP-Code:
    if($mybb->user['uid'] == 0)
   {
    
error_no_permission();
   } 

Mfg
Zitieren
#4
Hallo, danke für eure beiden Antworten Smile

Ich hoffe, dass 1.8.4 dann schnell heraus kommt. Leider kenne ich mich mit .htaccess nicht so aus, kann mir jemand vielleicht beschreiben, was genau ich dort eingeben muss bzw. auch wo.
Ich möchte den Registrierten Benutzer nicht direkt sperren, sondern ihn dazu "zwingen" keinen Proxy zu benutzen, möglicherweise könnte ich so herausfinden, wer sich einen Doppelaccount angelegt hat... ^^
Zitieren
#5
Guck mal hier da ist ein Generator, da kannst du Länder aussuchen (anklicken) wo du die IP Sperren willst und die Form (.htaccess deny) würde ich wählen und dann auf create acl klicken.
Den Code kopierst du dann, öffnest auf deinem PC das Programm Editor und fügst das Zeugs da ein, dann klickst du oben auf Datei - speichern unter und trägst da bei Dateiname .htaccess ein und stellst Dateityp auf Alle Dateien dann nur noch speichern und ab in dein Forumsordner mit der .htaccess Datei.

Du kannst natürlich auch nur ein Land wählen und die IP's einfach durch deine eigenen ersetzen die du "aussperren" willst Smile
Zitieren
#6
Ok, danke für die Antwort Smile
Das werde ich dann auch benutzen, ganze Länder werde ich wohl nicht aussperren, da die meisten Suchmaschinen ihre Bots in den USA haben.
Grüße J.S
Zitieren
#7
(03.01.2015, 08:11)Nighthawk schrieb: Guck mal hier da ist ein Generator, da kannst du Länder aussuchen (anklicken) wo du die IP Sperren willst und die Form (.htaccess deny) würde ich wählen und dann auf create acl klicken.
Den Code kopierst du dann, öffnest auf deinem PC das Programm Editor und fügst das Zeugs da ein, dann klickst du oben auf Datei - speichern unter und trägst da bei Dateiname .htaccess ein und stellst Dateityp auf Alle Dateien dann nur noch speichern und ab in dein Forumsordner mit der .htaccess Datei.

Du kannst natürlich auch nur ein Land wählen und die IP's einfach durch deine eigenen ersetzen die du "aussperren" willst Smile

danke für Tipp.

Problem wenn jemand User Urlaub macht, kann er nicht Forum einloggen und lesen oder`?
Zitieren
#8
Richtig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren