Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments werden nicht geladen
#1
Hallo zusammen,


Meine Systemdaten:

MyBB Version 1.6.10
PHP Version 5.3.27

mein aktuelles Problem:

Ich kann über den Forumsbutton "Atachment" meine gewünschte Bilddatei auswählen, jedoch nach klicken des Buttons "Atachment hinzufügen" passiert nichts bzw. es wird keine Datei in der Uploadliste angezeigt.
In der Vergangenheit hat es einwandfrei funktioniert.
Da ich im Dateirechtesystem bzw. auch im ACP nichts geändert habe, fehlt mir hier der rote Faden.

Ich wäre sehr glücklich, wenn mir ein netter User hier unter die Tasten helfen könnte.

Gruß looney

#2
Können Avatare hochgeladen werden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(25.12.2014, 12:12)StefanT schrieb: Können Avatare hochgeladen werden?

Hallo Stefan,

nachdem ich es aufgrund Deinem Hinweis versucht habe stellte ich fassungslos fest,daß dies ebenfalls nicht funktioniert.  Sad

Es kommt die Fehlermeldung "Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut."

Das Bild ist im jpg Format, 6.5kb groß und hat die gefordeten Abmaße 100x100 px. Also alle geforderten Voraussetzungen erfüllt.

Liegt es vielleicht an der Forumsversion 1.6.10 ?

Gruß looney

#4
Ein Update auf 1.6.16 könnte auch nicht schaden, das Problem ist allerdings vermutlich serverseitig zu suchen. Möglicherweise funktionieren Uploads generell nicht (mehr).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(25.12.2014, 18:15)StefanT schrieb: Ein Update auf 1.6.16 könnte auch nicht schaden, das Problem ist allerdings vermutlich serverseitig zu suchen. Möglicherweise funktionieren Uploads generell nicht (mehr).

Servus Stefan,

ich bin dabei die Ursache auf Serverseite zu suchen.
Melde mich, wenn ich weiter gekommen bin.
Eine Umstellung auf 1.6.16 versuche ich noch zu schieben denn: never change a running System.

Danke Dir.

Gruß looney

#6
Schau mal im ACP in die PHP-Info, ob dort upload_tmp_dir gesetzt ist. Ich erinnere mich, dass es da schonmal Probleme bei jemandem gab, als es nicht gesetzt war.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(25.12.2014, 20:59)Michael schrieb: Schau mal im ACP in die PHP-Info, ob dort upload_tmp_dir gesetzt ist. Ich erinnere mich, dass es da schonmal Probleme bei jemandem gab, als es nicht gesetzt war.

Hallo Michael,

hier ist ein Zielordner gesetzt.
Welche zugriffsrechte sollte dieser besitzen?

Gruß looney

#8
(25.12.2014, 21:19)looney schrieb:
(25.12.2014, 20:59)Michael schrieb: Schau mal im ACP in die PHP-Info, ob dort upload_tmp_dir gesetzt ist. Ich erinnere mich, dass es da schonmal Probleme bei jemandem gab, als es nicht gesetzt war.

Hallo Michael,

hier ist ein Zielordner gesetzt.
Welche zugriffsrechte sollte dieser besitzen?

Hallo Michael,

in der php.ini murkse ich ungern rum, da ich nicht wirklich eine Kenntnis hierzu habe.
Über meinen Provider habe ich zwar Zugriff, jedoch ist das Verändern ohne Ahnung kritisch. Blush

Ich lege ungern meine Hand auf eine eventuell heiße Herdplatte.

Gruß looney

#9
Hast Du denn mal den Betreiber der heißen Herdplatte kontaktiert? Evtl. hat er Servereinstellungen verändert....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
(26.12.2014, 09:08)Jockl schrieb: Hast Du denn mal den Betreiber der heißen Herdplatte kontaktiert? Evtl. hat er Servereinstellungen verändert....

Guten Morgen,

nach vieeeeeeelen Stunden in den Morgen hinein, habe ich es zumindest hinbekommen, daß die Avatare wieder hochgeladen werden können und der Upload über "Attachment" wieder funktioniert.
Ich habe hier versucht die Rechte von attachment.php auf 0774 zu stellen. Und es hat Wirkung gezeigt.
Ob das die richtige Vorgehensweise war ist mir noch nicht klar.

Jetzt habe ich Augenränder bis zum Boden und fühle mich wie ein Zombie Exclamation

Mein aktuelles Problem besteht jetzt darin, daß die Thumbnails nicht als Bild in einem erstellten Thema angezeigt werden.
Beim Klick auf den leeren Thumbnailbalken kommt fogende Meldung :"The requested content cannot be loaded.
Please try again later".

Die Grafikinformation zeigt folgendes:
-----------------
Adresse: http://www.footy-sailing.com/forum/attac...mbnail=845
Typ: text/html
Größe:Unbekannt (nicht gecacht)
Maße: 0px × 0px (Skaliert zu 0px × 15px)
------------------
Im Ordner uploads liegt dieses Thumbnail mit Berechtigung 0644.

Danke für weitere Denkanstöße die zur Lösung meines Weihnachtsrätsels beitragen könntenUgly

Gruß looney



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments werden nicht angezeigt. Itunes 12 1.271 21.02.2014, 16:07
Letzter Beitrag: Itunes
  Attachments werden nicht angezeigt... Reixsplash 21 2.939 01.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
Rainbow Attachment wird nicht geladen Oo ? sufu benutzt! lampe 7 763 16.02.2012, 15:36
Letzter Beitrag: aviation