Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schreibfehler gefunden
#1
Ich hoffe das ist der richtige Thread dazu? Falls nicht bitte verschieben und mir ggfs ne nachricht schreiben.
Habe folgenden Schreibfehler "angezeigt" gefunden:

"Bitte beantworte die angezeigt Frage. Dies ist nötig, um automatisierte Prozesse zu unterbinden."

Zu finden bei der Registrierung
mfg



nächste Schreibfehler:
In den Dateien "inc\languages\deutsch_du\ratethread.lang.php" und "\inc\languages\deutsch_sie\ratethread.lang.php" sind folgende Texte, welche natürlich ab dem 2. Stern zu "Sterne" geändert werden sollte:

Line 18: $l['one_star'] = "1 Stern von 5";
Line 19: $l['two_stars'] = "2 Stern von 5";
Line 20: $l['three_stars'] = "3 Stern von 5";
Line 21: $l['four_stars'] = "4 Stern von 5";
Line 22: $l['five_stars'] = "5 Stern von 5";

also:

Line 18: $l['one_star'] = "1 Stern von 5";
Line 19: $l['two_stars'] = "2 Sterne von 5";
Line 20: $l['three_stars'] = "3 Sterne von 5";
Line 21: $l['four_stars'] = "4 Sterne von 5";
Line 22: $l['five_stars'] = "5 Sterne von 5";



Und zur Vollständigkeit schreibe ich hier noch den Fehler rein, welchen ich bereits in einem anderen Thread nebenbei erwähnte. Ich denke hier ist er besser aufgehoben:


"In Konfiguration - Eigene Profilfelder. Geht man dort auf bearbeiten, Profilfeld bearbeiten, steht bei einem Punkt:

"Im Profil anzeigen? *
Soll dieses Feld im Benutzer-Profil werden?"


Richtig wäre:

"Im Profil anzeigen? *
Soll dieses Feld im Benutzer-Profil angezeigt werden?"



Das nächstes was mir auffiel:
Überall in den deutschen Übersetzungen ist das Wort "Attachments" drin. Richtig wäre natürlich "Anhänge".
Da dies ne Menge Einträge sind und ich die sowieso alle bearbeitet habe, findet sich hier als Anhang die korrigierte Datei



Nächstes Update:

Im "Benutzer CP" steht auf der linken Seite, unterhalb von "Menü":

"Benutzer-CP Home"

Vorschlag:

"Benutzer-CP Übersicht"

Wer übersetzt/testet bei euch eigentlich? Ich nutze myBB ja erst seit 2 Tagen und kannte das Forensystem vorher auch nicht (bisher nur phpBB, Joomla, Wordpress) und kenne daher auch nicht die Vergangenheit. Gabs da bei euch schon immer Probleme? Naja, nun bin ich ja da und kann helfen Wink


Angehängte Dateien
.php   forum_attachments.lang.php (Größe: 5,45 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
finde schade, das keiner an gugelugu  nicht mal Danke geschrieben.

er hat Gutes Vorschlag mitgeteilt.

wenn so weiter gehst, wird dann andere User/in auch keine weitere Verbesserung melden.

Bitte denk mal nach....

es ist echt peinlich...
Zitieren
#3
@Licht

Bitte bemühe dich etwas mehr die deutsche Rechtschreibung umzusetzen.

Wenn dies ein guter Vorschlag ist, und Du der Meinung bist es sollte umgesetzt werden, dann ändere es bei Dir oder warte bis es ggf MyBB tut.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
(10.01.2015, 14:36)Licht schrieb: Bitte denk mal nach....

es ist echt peinlich...
Wir sind auch nur Menschen und ich denke es ist verständlich, dass wir uns an Weihnachten nicht unbedingt Fehler in den Sprachdateien ausbessern wollen. Ich hoffe das verstehst du...

Des Thema wurde auch deswegen nicht beantwortet, damit es nicht vergessen geht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Die genannten Fehler wurden behoben: https://github.com/mybboard-de/MyBB-Germ...53689c3d8c
(23.12.2014, 00:46)gugelugu schrieb: Das nächstes was mir auffiel:
Überall in den deutschen Übersetzungen ist das Wort "Attachments" drin.
Das Thema hatten wir schon mehrfach: https://www.mybb.de/forum/thread-27218.html
(23.12.2014, 00:46)gugelugu schrieb: Im "Benutzer CP" steht auf der linken Seite, unterhalb von "Menü":

"Benutzer-CP Home"
Ich habe es jetzt gelassen, immerhin wird es so schon jahrelang verwendet.
(23.12.2014, 00:46)gugelugu schrieb: Wer übersetzt/testet bei euch eigentlich?
Ich übersetzte meistens; testen können die User (https://www.mybb.de/forum/thread-29987.html). Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Achso, was schon immer so war, kann man so lassen? Ich finde meine Vorschläge Sinnvoller.
Des Weiteren muss ich nun nach dem Langzeittest sagen, das mybb sehr buggy ist und man hier anscheinend auf taube ohren trifft.
ich werde meine energie zukünftig in die verbesserung anderer software stecken und hier keine verbesserungen und vorschläge mehr posten. energie sinnvoll einsetzen und so.
übrigens: übersetze, nicht übersetzte.
qualität und professionalität sieht anders aus.
macht weiter so.
Zitieren
#7
(22.01.2015, 16:10)gugelugu schrieb: Achso, was schon immer so war, kann man so lassen?
Attachments ist eine Geschmacksfrage, falsch ist es nicht. Deswegen umfangreiche Änderungen bei einem kleinen Update vorzunehmen, halte ich für falsch, auch wenn mir persönlich Anhang besser gefallen würde. Bei der Übersetzung von MyBB 2.0 kann man über bestimmte Begrifflichkeiten noch einmal reden, aber bei MyBB 1.8.x sollte es konsistent bleiben.

Benutzer-CP Home habe ich nun geändert, analog zur Übersetzung beim Moderator-CP: https://github.com/mybboard-de/MyBB-Germ...9d4b15cde1
(22.01.2015, 16:10)gugelugu schrieb: man hier anscheinend auf taube ohren trifft.
Alle tatsächlichen Fehler werden mit dem nächsten Update behoben. Was sollen wir denn sonst noch machen?
(23.12.2014, 00:46)gugelugu schrieb: übrigens: übersetze, nicht übersetzte.
qualität und professionalität sieht anders aus.
macht weiter so.
Du hast noch nie einen Tippfehler gemacht? Undecided
Wir machen die Übersetzung hier in unserer Freizeit und verdienen keinen Cent daran. Ich denke, da sollte man über ein paar Fehler, die wir bei Meldung auch beheben, hinwegsehen können. Die Sprachpakete sind bestimmt nicht perfekt, aber alles andere als unprofessionell und wird im Gegensatz zu anderen Sprachen aktiv gepflegt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ich finde eure Arbeit genial Stefan und habe nix zu meckern.......
Zitieren
#9
Was soll man denn auch von einem 6 Beiträge poster verlangen Toungue
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Aber manchmal hat ein User mit nur einem Beitrag mehr geholfen als andere.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren