Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Multi Checkbox in Plugin Settings
#1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Idee wie man mehrere Checkboxen in eine Plugin Einstellungsoption einbauen kann.

Die Checkboxen sollen alle einzeln anwählbar und auswertbar sein, so dass man jeder angewählten Checkbox eine spezifische Aktion zuweisen kann.

Beispiele für eine solche Methode sind in den Benutzergruppen Einstellungen zu finden.


Vielen Dank im Voraus!
MfG Sven
Zitieren
#2
Hey,

ich verstehe leider nicht was genau du vor hast. Wenn du erklärst was genau du vor hast (anhand eines Beispieles) könnte ich dich eventuell weiter helfen. Smile
Zitieren
#3
Hi,

es sollten unter einer Plugin-Settings-Option mehrere Checkboxen zur Verfügung stehen, die einzeln oder als array in der settings.php auslesbar sind.

Ähnliche Funktion wie in den Gruppen-Rechten:
   
MfG Sven
Zitieren
#4
Hast Du Dir denn einfach mal Plugins angesehen, die solche Änderungen in Plugins durchführen? Da gibt es ja genügend....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hallo Jockl,

leider habe ich bis jetzt noch keines gefunden, in dem solch eine Option integriert war.
Hättest du vielleicht ein Beispiel?

Zur Verdeutlichung hab ich hier nochmal ein Bild:
   
MfG Sven
Zitieren
#6
Wenn du im ACP eine neue Einstellung erstellst (Tab "Neue Einstellung"), werden alle möglichen Optionen aufgeführt. Wie das dort genau funktioniert, wenn du Checkboxen als Typ auswählst, kann ich dir leider nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellung von Settings im ACP Jockl 2 670 18.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Jockl
  settings bei off-Funktion ausblenden tomtom 2 681 25.09.2011, 15:13
Letzter Beitrag: tomtom