Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Registrierung anzeigen
#1
Hallo,

ich versuche die Registrierungsseite weg zu bekommen. Über "Foreneinstellungen/Login und Registrierung" komm ich nicht weiter. Scheinbar bin ich blind, oder es ist nicht so trivial wie ich denke.
Aber ich denke mit eurer Hilfe geht es doch weiter.

Grüße Verlets
MyBB Version 1.8.3
Zitieren
#2
In der obersten Option von Foreneinstellungen >> Login und Registrierung kannst du die Registrierung deaktivieren.

   
Zitieren
#3
Hi SvePu,

die Registrierung hab ich schon deaktiviert, aber rechts unten ist dann immer noch der Reg-Link, der dann auch auf die Reg-Seite weiter leitet.
MyBB Version 1.8.3
Zitieren
#4
Ok...das solltest du vielleicht dazu schreiben...Wink

Poste mal bitte einen Link zum Forum bzw. schicke mir einen Link per PN. Um den Reg-Link zu entfernen müsstest du etwas in einem Template ändern. Da es etliche Themes gibt ist ein Rat ins Blaue da eher unproduktiv.
Zitieren
#5
Ja, das stimmt wohl Sad

Aber danke für deine Hilfe per PN.
Der Registrierungslink, unten links ist dank deines

Code:
{$lang->error_nopermission_guest_1}
<ol>
<li>{$lang->error_nopermission_guest_2}</li>
<li>{$lang->error_nopermission_guest_3}</li>
<li>{$lang->error_nopermission_guest_4}</li>
<li>{$lang->error_nopermission_guest_5}</li>
</ol>
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}" />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>{$lang->login}</strong></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><strong>{$lang_username}</strong></td>
<td class="trow1"><input type="text" class="textbox" name="username" tabindex="1" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->password}</strong></td>
<td class="trow2"><input type="password" class="textbox" name="password" tabindex="2" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" colspan="2"><span class="smalltext float_right" style="padding-top: 3px;"><a href="member.php?action=lostpw">{$lang->forgot_password}</a>&nbsp;</span>&nbsp;<input type="submit" class="button" value="{$lang->login}" tabindex="3" /></td>
</tr>
</table>
</form>
<br />
 den ich, nach deinen Angaben, im Template error_nopermission in der Theme Template Gruppe Error Message Templates, statt dem Original eingesetzt habe.

Zur Info für mitlesende User: es ist das default-Template einer MyBB Version 1.8.3 Installation.

Jetzt hab ich leider festgestellt, das der Registrierungs-Link auch noch oben, direkt unter dem Logo rumlungert. Den müsste ich leider auch noch weg bekommen. Cool
MyBB Version 1.8.3
Zitieren
#6
Das obere "Registrieren" ist im Theme Template "header_welcomeblock_guest" in der Gruppe "Header Templates"

Suche und entferne in header_welcomeblock_guest:
PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" class="register">{$lang->welcome_register}</a

....und weg ist es. Wink
Zitieren
#7
Jau, er iss weg.

Herzlichen Dank dir
Rainer
MyBB Version 1.8.3
Zitieren