Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Anmeldung
#1
Habe die Version 1.83 Version laufen.

Problem:

Meldet sich ein registrierter Benutzer an wird er nach der Anmleldung sofort auf die Forum Startseite weitergeleitet.

Meldet sich ein Moderator an, dann wird er weitergeleitet landet aber auf einer weißen Seite.
Woran liegt das bzw. wo ist der Fehler zu suchen?
Zitieren
#2
Welche Plugins hast du denn am laufen? Der Fehler wird ziemlich sicher von einem veralteten Plugin verursacht.
Zitieren
#3
(16.12.2014, 13:18)TheChoosenOne schrieb: Welche Plugins hast du denn am laufen? Der Fehler wird ziemlich sicher von einem veralteten Plugin verursacht.



Ich habe ausschließlich "Moderator Notice (1.2.1)"   laufen.
Kein anderes Plugin.
Ich habe das auch testweise mal deaktiviert.
Der Fehler bleibt.
Aber wizigerweise ist das nur bei 2 Moderatoren-Accounts so.
2 andere laufen einwandfrei

Das Kuriose ist:
2 Supporter (also Moderatoren) haben unterschiedliche Emailnamen vor dem @ aber nach dem @ die gleiche Domain.

Ändere ich bei dem 2. Supporter die Domain, gebe ihm also eine neue Emaiadresse, dann geht es.
Schon seltsam
Zitieren
#4
Also haben die beiden ausgeschlossenen Moderatoren dieselbe Email Domain? Kannst du diese hier mal posten oder mir via PN schicken?
Zitieren
#5
Hast du Zugriff auch die Error-Logs des Servers? Darin könnte sich eine konkrete Fehlermeldung finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(16.12.2014, 20:53)StefanT schrieb: Hast du Zugriff auch die Error-Logs des Servers? Darin könnte sich eine konkrete Fehlermeldung finden.

Wo genau finde ich die?
Zitieren
#7
Das ist ganz unterschiedlich, oft gibt es einen Ordner "logs" oder so ähnlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(17.12.2014, 10:48)StefanT schrieb: Das ist ganz unterschiedlich, oft gibt es einen Ordner "logs" oder so ähnlich.


Danke für Deine/eure Mühe.

Ich habe jetzt einfach dem 2. Moderator empfohlen die Mailadresse zu wechseln.
Und alles ist gut. So klappt es jetzt.

Trotzdem vielen Dank noch einmal
Zitieren
#9
(16.12.2014, 20:45)TheChoosenOne schrieb: Also haben die beiden ausgeschlossenen Moderatoren dieselbe Email Domain? Kannst du diese hier mal posten oder mir via PN schicken?

Magst du diese Domain trotzdem mal hier posten? Evtl versteckt sich da ja ein Bug innerhalb des MyBB?
Zitieren
#10
(18.12.2014, 11:49)TheChoosenOne schrieb:
(16.12.2014, 20:45)TheChoosenOne schrieb: Also haben die beiden ausgeschlossenen Moderatoren dieselbe Email Domain? Kannst du diese hier mal posten oder mir via PN schicken?

Magst du diese Domain trotzdem mal hier posten? Evtl versteckt sich da ja ein Bug innerhalb des MyBB?


Mag sein dass sich irgendwo ein Bug verbirgt.
Aber das werden die Programmierer von myBB schon herausfinden.
Die haben ja den Thread hier mitverfolgt.

Für mich ist das Thema beendet. Es läuft nun alles
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 5.847 10.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: StefanT