Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Suche nach IP im Admincenter
#1
Admincenter / Benutzer & Gruppen / Benutzer finden

Ich nutze viel die Suchfunktion nach den IP-Adressen.
Seit der Version 1.8 funktioniert die Suche nicht mehr.
Egal ob:
  • Registrierungs-IP stimmt überein
  • Letzte bekannte IP
  • Hat mit der IP-Adresse Beiträge geschrieben

Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Es wurde kein Benutzer mit diesen Kritieren gefunden. Bitte ändere deine Such-Kriterien und versuche es erneut.

Es ist auch egal, ob ich die ganze IP oder nur einen Teil eingebe, es wird nichts gefunden.
Zitieren
#2
Geht nicht mehr
Liebe Grüße.
masariC / TerminoHD
Zitieren
#3
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 1.8.3 installiert und kann sämtliche Benutzer über ihre IP finden.
Zitieren
#4
(07.12.2014, 16:13)Juventiner schrieb: Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 1.8.3 installiert und kann sämtliche Benutzer über ihre IP finden.

Ich auch.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Na dann mache ich mal ein Beispiel.

Eine neue Registrierung wartet auf die Freischaltung.
Ich kopiere die IP-Adresse um ihn zu überprüfen, da einige gesperrte User versuchen sich unter einer neuen Adresse wieder zu registrieren.

Er wird bei mir nicht einmal gefunden, wenn ich seine IP in das Feld: "Registrierungs-IP stimmt überein" einfüge. Es ist hierbei egal, ob ich die ganze IP-Adresse oder zum Beispiel nur 77.119.*.* eingebe.

Was aber interessant ist, ich habe 2 User ohne Registrierunge IP, da ich die von Hand angelegt habe. Die werden gefunden, wenn ich zum Beispiel nach "*" suche. Hier müssten eigentlich alle User gefunden werden.

Ich gebe meine jetzige IP in das Feld "Letzte bekannte IP" ein. Ergebnis: Folgende Fehler sind aufgetreten:
Es wurde kein Benutzer mit diesen Kritieren gefunden. Bitte ändere deine Such-Kriterien und versuche es erneut.

Das hat alles mit der Version 1.6 wunderbar funktioniert.
Zitieren
#6
Bei Wildcard-Suchen sind Probleme bekannt, aber mit der vollständigen IP funktioniert es bei mir immer.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wenn ich eine neue Registrierung habe, und ich gebe die volle IP des neuen (noch nicht freigeschalteten) Users in das Feld "Registrierungs-IP stimmt überein", wird er nicht gefunden.

Ich schalte den User frei. Auch jetzt wird er nicht gefunden. Volle IP, egal in welchem der 3 Felder.
Der wird nicht einmal gefunden, wenn ich seine E-Mail Adresse in das entsprechende Feld eingebe.

Mal was anderes. Im Moderator-CP gibt es auch eine Suche nach IP.
Die Eingabe der vollen IP funktioniert. Wildcard-Suche gar nicht.
Ist das dort nicht vorgesehen?

PS: Ich habe in dem 1.6 keine Probleme mit der Wildcard-Suche gehabt. Sind die erst ab Version 1.8 aufgetaucht, oder hatte ich nur Glück gehabt?
Zitieren
#8
Welche MyBB-Version verwendest du? Bei 1.8.3 funktioniert die Suche definitiv.
(15.12.2014, 15:25)Kamaworld schrieb: PS: Ich habe in dem 1.6 keine Probleme mit der Wildcard-Suche gehabt. Sind die erst ab Version 1.8 aufgetaucht, oder hatte ich nur Glück gehabt?
Der Fehler hat sich eingeschlichen, als ich die IPv6-nterstützung implementiert habe. Ticket: https://github.com/mybb/mybb/issues/1695
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(15.12.2014, 15:40)StefanT schrieb: Welche MyBB-Version verwendest du? Bei 1.8.3 funktioniert die Suche definitiv.

Ja, natürlich die neueste Version. Probiere es mal mit einem neuen User aus.
Ich habe sogar einen eigenen Server gestartet und die Version 1.8.3 installiert und meine Datenbank da rein kopiert.
Es ist ganz genau das Gleiche.

Mir geht es darum unerwünschte User heraus zu filtern, die sich neu registrieren möchten.
Da kann ich nicht nach der vollen IP suchen.
Die ersten 2 Blöcke + Wildcard z.B. 78.163.*.* und dann in das Feld "Hat mit der IP-Adresse Beiträge geschrieben".

Ich würde ja auch gerne im PHP-MyAdmin in der Datenbank suchen, nur sind die IP-Adressen dort verschlüsselt.
Zitieren
#10
(15.12.2014, 15:55)Kamaworld schrieb: Probiere es mal mit einem neuen User aus.
Tritt denn das Problem bei dir nur bei neuen Usern auf?
(15.12.2014, 15:55)Kamaworld schrieb: Die ersten 2 Blöcke + Wildcard z.B. 78.163.*.* und dann in das Feld "Hat mit der IP-Adresse Beiträge geschrieben".
Wildcard funktioniert ja nicht...

Achte bitte darauf, dass nicht bei irgendeinem anderen Feld bei der Suche irgendetwas ausgewählt ist, wodurch der gesuchte Benutzer nicht gefunden werden kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren